Alfiwe's Saison 2018 / 2019

Heute Bewässerungs Station in Betrieb genommen.
Rechts einstellen , links abtropfen.
Ziel ist, dass unten ca. 2 cm feucht ist. Wurzenl sollen nach unten Wasser suchen.
So sind 2 Tablare in 5 Minuten getränkt.





In der offene Garage habe ich jetzt ohne Licht 15 Grad.
Zeit den CC Container in Betrieb zu nehmen. (Tommi)



 
Den Bonsais könntest Du mal "ordentliche" Schlappen gönnen ;)

Schaut gut bei dir aus. Meinst Du, ihr bekommt noch einmal Frost? Ich bin da zuversichtlich ;)
 
Den Bonsais könntest Du mal "ordentliche" Schlappen gönnen ;)

. Meinst Du, ihr bekommt noch einmal Frost? Ich bin da zuversichtlich ;)

Ordentliche Schlappen sind mir zu klein. Die haben etwas mehr Erde.
Die stehen den Sommer über auf der manchmal sehr heissen Terrasse.
Will nicht mehrmals am Tag Wasser geben.

Agrar Wetterbericht sagt
27.04 nur noch 2 Grad nachts. Bis am 5.5 nicht viel wärmer.

Danke @Philipp_Haecki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred,
deine Pflanzen sehen, wie immer, top aus.
Meine Wetter-app sagt auch, für den 27.04.18, Nachttemperaturen von nur noch 2°C voraus. Ab einer gewissen Menge und Größe, ist ein Zurück sehr schwer. Da muss ich auch das Vlies nehmen, hoffentlich reicht das.
Schönes WE
S P
 
@Ogtutchili

Wie versprochen die Bilder.
Bei allen wurde noch nichts geschnitten. Nur überwintert.
10 tage müssen sie noch drinnen bleiben, dann kommen sie mit dem Wagen auf die Terrasse.
Haben auch vereinzelt Läuse darum wurden sie mit Wasser abgespritzt.
Chemie mag ich nicht mehr einsetzten, draussen regelt sich dasmeiner Erfahrung nach von selbst.

Rocoto Big Apple

































Hochstamm Baumchili Bäumchen



noch ein paar überwinterte

 
Zurück
Oben Unten