Algoflash Tomatendünger

sabi

Jalapenogenießer
Beiträge
161
hi was haltet ihr von dem oben besagten dünger? das NPK verhältnis liegt bei 4 6 8
ich habe damit mal angefangen zu düngen heute, da meine pflanzen mittlerweile 6-7 wochen alt sind und ich sie nach dem pikieren wieder in anzuchterde gepflanzt hatte (anfänger).
mittlerweile habe die blätter nicht mehr ein ganz so schön kräftiges grün, deswegen dachte ich an dünger.

dosier empfehlung laut anleitung 4ml auf 1L, da meine pflanzen aber auch noch nicht so groß sind habe ich erstmal nur mit 1ml auf 1L dosiert und ich habe mit düngen auch noch keine erfahrung so war es mir lieber erstmal etwas weniger zu dosieren.
laut verpackung jedesmal beim giessen, wie oft sollte man es wirklich machen??

gruss und schönen abend
chris
 
In jedem zweiten (oder sogar in jedem!) Dünger-Theard wird genau dieser Dünger empfohlen
Die Dosierung liegt natürlich an der Größe der Pflanze

wo hast den Dünger gekauft und was hast du bezahlt?
 
ich habe ihm im praktiker gekauft, fand ihn relativ teuer, allerdings habe ich auch keine ahnung ob es teuer ist oder nicht ;) ist der erste dünger den ich gekauft haben. 8,99€
 
Ich würde bei ganz kleinen Pflanzen, die noch vor der ersten Verzweigung stehen, mit der hälfte (2ml) bei jedem Gießen düngen.
Später dann auf 4ml erhöhen. Bezogen auf 1Liter Gießwasser.

Gruß Christian
 
oh bei jedem giessen hätte ich nicht gedacht, dass ist ja bei mir praktisch jeden tag ;)
 
Jeden Tag? Ist bei dir schon Hochsommer?
-Finde ich zu viel. Kommt aber auch darauf an wie man gießt.

Also ich gieße meine 1-2 mal die Woche. Wenn ich täglich gießen würde, wären sie immer im inneren des Topfes zu feucht.

Nicht das du zu oft gießt.;)

Aber allgemein kann man den Algoflash bei jedem Gießen nutzen. Das ist ja das schöne, das man nicht groß nachdenken muss wann die Pflanze das letzte mal Dünger bekommen hatte.

Gruß Christian