Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo xIAzrael,
Thurgau liegt am Bodensee. Ich war schon öfters in Graubünden. Hier war ich auch in Orten, die 1.200 bis 1.600 m hoch liegen. Da. hat wenig Erfolg mit Tomaten und Chili. Aber im Rheintal(Chur) wächst sogar Wein, wie in Thurgau auch.
Viele Grüße
S P
Ich glaube, Hannes meinte nicht die Gelben Stecketiketten aus Holz, sondern die Becherchen außerhalb der Torf-Jiffies, in welche du diese gestellt hast.
uuuund...ich muss ihm leider absolut Recht geben, sowohl die Jiffies selbst, als auch die Becherchen (diese ganz besonders) neigen leider dazu, einen sehr guten Nährboden für Schimmel zu bieten. Ich würde dir daher empfehlen, lieber auf die Becher zu verzichten und mehrere Jiffies in einer schimmelsicheren Unterlage (bsp. aus Plastik) unterzubringen.
Gerade zu Beginn, direkt nach der Keimung gilt auch: Zwar nie austrocknen lassen, aber auch nie nass halten, sondern immer nur etwas feucht.
Viel Spaß und Erfolg noch mit deiner Anzucht, ab jetzt wird sicherlich ne Menge Arbeit auf dich zukommen!
Mit den Presstöpfen haben Hannes und Felix Recht, die werden schimmeln.
Die Holzstecker werden sicher ne Weile halten.
Ich hab schon Stecker auf Zahnstochern (!) eine Saison im Freilandbeet stehen gehabt (also alle nur möglichen Umweltszenarien außer Vulkanausbruch ), die waren zwar am Ende der Saison auch hinüber, haben aber gehalten.
Da sehe ich jetzt keinen dringenden Handlungsbedarf.
Plastikstecker halten aber sicherlich länger, das stimmt.
Handelsbedarf gibt es schon, da ich ein Projekt plane und ich noch Materialien brauche
Nächstes wochenende sollte ich alles für mein Projekt haben (hoffe ich )
und ja Plastikbecher, müsste noch einpaar haben..
Und bevor manche sagen:" was will der bauen??!"
Sage ich es lieber gleich, ein nft fliestisch
RE: 1. Saison - jedentageinkeimling.de - wir spielen ein Spiel
Servus Leute!
Ich habe leider einen Unfall erlebt mit den Stecklingen..
Meine liebe Schwester (5 Jahre alt) hat alle Chilipflanzen soviel gegossen das sie in einem Schwimmbad waren (die Stecklinge und das MGW) und dann die GANZE nacht drausen waren bei Frost !!!!
Leider sind jetzt alle unter einer Eisschicht bedekt..
Ich habe es grad zufällt entdeckt als ich kurz in der Garage suchen ging wegen des nft Tisches -.-
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.