Allegiance' Saison 2013

Allegiance

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

meine Anfänge und meine kleine Grow-Box habe ich schon in einem anderen Thread kund getan.
Hier würde ich gerne den Verlauf meiner kleinen Pflänzchen weiter aufführen und den Thread 'Christians Grow Box' einstampfen.

Bislang kann ich 15 stolze Racker (überwiegend Chinense) vorweisen und zwei Paprikasorten.
Alle wurden in der 3. und 4. KW ausgesät und sind mittlerweile fast 3 Wochen alt.

Drei Sorten habe ich gestern als Nachzügler noch ausgesät (Fluorescent, Piquante und Fatalii white), auf eine Sorte aus den USA (Purple Glow in the Dark) warte ich noch. Die dürfte in ca. 1 1/2 - 2 Wochen eintreffen.

Für die, die den vorigen Thread nicht mitverfolgt haben: Die Pflanzen werden derzeit in einem Aquarium unter Kunstlicht (865 u 840) gezogen. Die Glaswände sind mittlerweile mit S/W-Folie ausgekleidet und die Röhren mit Reflektoren versehen

Kleiner Blick in den kleinen Urwald:

Nr. 1: Aji Pineapple
Mittlerweile stolze 20cm hoch :)

Nr. 2: Bhut Jolokia purple

Nr. 3: Carolina Reaper

Nr. 4: Guadalupe Black

Nr. 5: Habanero Chocolate
Hat derzeit mit den schönsten und kompaktesten Wuchs find ich

Nr. 6: Infinity Pot

Nr. 7: Jalapeno

Nr. 8: Limon

Nr. 9: Peter Pepper
Kleiner Gag für meine Eltern ;-)

Nr. 10: Piri Piri
in der Krone befinden sich zwischen zwei recht jungen Blattpaaren kleine dunkelgrüne 'Knubbel' - vielleicht wird das die erste Blüte (auch wenn die wohl eher abgeworfen werden wird bei 20cm Höhe)

Nr. 11: Rocoto Manzano
der Nachzügler, erst ca. 2 Wochen alt

Nr. 12: Trinidad Douglah

Nr. 13: Trinidad Morouga

Nr. 14: Trinidad Perfume

Nr. 15: Trinidad Scprion Butch-T

to be continued :D

Update 28.02.2013:

- Piri Piri blüht definitiv schön, bereits 4 Blüten (bzw. Ansätze) entdeckt. Ich gehe zwar davon aus, dass die abgeworfen werden aber ich bin trotzdem sehr verwundert!

- Jalapeno hat aufgeholt - jetzt über 23cm hoch binnen weniger Tage. Höhe der Leuchtstoffröhren bald ausgereizt.
BITTE LASS SCHNELL MAI WERDEN!

Update 06.03.2013:

- Trinidad Douglah übetreibt:
15cm hoch / 34cm Spannweite.

- Bhut Jolokia Purple, Infinity, Carolina Reaper und Butch-T ziehen aber eifrig nach!

- Fluorescent und Fatalii white haben gekeimt und stehen in der Kunstsonne

- Habanero Chocolate, PiriPiri und Peter Pepper sind derzeit kleine Sorgenkinder. Haben entweder zu viel oder zu wenig Wasser bekommen und lassen im Moment die Blätter baumeln. Ich arbeite aber dran!
(Erde war zu trocken und hatte sich verdichtet, Gießwasser zog nicht in die Erde ein und rutschte in einem nach unten durch. Problem beseitigt, jetzt geht es wohl wieder bergauf!)

- Jalapeno und Aji Pineapple sind zu groß geworden fürs Aquarium. Stehen jetzt am Fenster (Jalapeno 30 hoch, 20 breit)

Nach dem Gießen haben sich restlos alle Pflanzen wieder erholt! Alles wieder in Ordnung:

Habbi ist wieder fit - Papa ist wieder glücklich :)

Musste aus meinem Aquarium die Pineapple und die Jalapeno ausquartieren und trotzdem ist es mittlerweile zu eng.... Wenn bald wieder Sonne ist stell ich die Schätzchen mal kurz raus zum eingewöhnen!

Schön zu hören, dass sich die Pflanzen wieder erholt haben :)
Die Trinidad Douglah ist wahrlich ein kleiner Busch geworden :W00t:
Viel Erfolg weiterhin!

Update 14.03.2013:

Carolina Reaper übetreibt ebenfalls!

Bhut Jolokia Purple wächst und gedeiht ebenfalls super (wurde gerade gegossen, sieht jetzt wieder was aufrechter aus!)

Limon geht es ebenfalls gut:

Trinidad Douglah dito:

Nur die Piri Piri schwächelt und hängt seit einer Woche etwas rum. Ich geb alles!

Tolle Pflanzen hast du da! Sehen wirklich super aus. Die Töpfe dürften aber langsam aber sicher zu klein werden, was? Viel Erfolg weiterhin!

Beste Grüße

Hallo Chili Sultan,
da wirst du langsam recht haben. Das nächste Umtopfen möchte ich aber so lange es geht heraus zögern weil ich nicht wirklich viel Platz indoor habe...
Ich muss auch noch eine Fluorescent, eine Fatalii White und bald eine Purple glow in the dark umtopfen. Das ist recht viel!
Bis Mai müssen sie noch durchhalten!

Zurück
Oben Unten