Allegiance
Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
meine Anfänge und meine kleine Grow-Box habe ich schon in einem anderen Thread kund getan.
Hier würde ich gerne den Verlauf meiner kleinen Pflänzchen weiter aufführen und den Thread 'Christians Grow Box' einstampfen.
Bislang kann ich 15 stolze Racker (überwiegend Chinense) vorweisen und zwei Paprikasorten.
Alle wurden in der 3. und 4. KW ausgesät und sind mittlerweile fast 3 Wochen alt.
Drei Sorten habe ich gestern als Nachzügler noch ausgesät (Fluorescent, Piquante und Fatalii white), auf eine Sorte aus den USA (Purple Glow in the Dark) warte ich noch. Die dürfte in ca. 1 1/2 - 2 Wochen eintreffen.
Für die, die den vorigen Thread nicht mitverfolgt haben: Die Pflanzen werden derzeit in einem Aquarium unter Kunstlicht (865 u 840) gezogen. Die Glaswände sind mittlerweile mit S/W-Folie ausgekleidet und die Röhren mit Reflektoren versehen
Kleiner Blick in den kleinen Urwald:
Nr. 1: Aji Pineapple
Mittlerweile stolze 20cm hoch
Nr. 2: Bhut Jolokia purple
Nr. 3: Carolina Reaper
Nr. 4: Guadalupe Black
Nr. 5: Habanero Chocolate
Hat derzeit mit den schönsten und kompaktesten Wuchs find ich
Nr. 6: Infinity Pot
Nr. 7: Jalapeno
Nr. 8: Limon
Nr. 9: Peter Pepper
Kleiner Gag für meine Eltern ;-)
Nr. 10: Piri Piri
in der Krone befinden sich zwischen zwei recht jungen Blattpaaren kleine dunkelgrüne 'Knubbel' - vielleicht wird das die erste Blüte (auch wenn die wohl eher abgeworfen werden wird bei 20cm Höhe)
Nr. 11: Rocoto Manzano
der Nachzügler, erst ca. 2 Wochen alt
Nr. 12: Trinidad Douglah
Nr. 13: Trinidad Morouga
Nr. 14: Trinidad Perfume
Nr. 15: Trinidad Scprion Butch-T
to be continued
meine Anfänge und meine kleine Grow-Box habe ich schon in einem anderen Thread kund getan.
Hier würde ich gerne den Verlauf meiner kleinen Pflänzchen weiter aufführen und den Thread 'Christians Grow Box' einstampfen.
Bislang kann ich 15 stolze Racker (überwiegend Chinense) vorweisen und zwei Paprikasorten.
Alle wurden in der 3. und 4. KW ausgesät und sind mittlerweile fast 3 Wochen alt.
Drei Sorten habe ich gestern als Nachzügler noch ausgesät (Fluorescent, Piquante und Fatalii white), auf eine Sorte aus den USA (Purple Glow in the Dark) warte ich noch. Die dürfte in ca. 1 1/2 - 2 Wochen eintreffen.
Für die, die den vorigen Thread nicht mitverfolgt haben: Die Pflanzen werden derzeit in einem Aquarium unter Kunstlicht (865 u 840) gezogen. Die Glaswände sind mittlerweile mit S/W-Folie ausgekleidet und die Röhren mit Reflektoren versehen
Kleiner Blick in den kleinen Urwald:
Nr. 1: Aji Pineapple
Mittlerweile stolze 20cm hoch
Nr. 2: Bhut Jolokia purple
Nr. 3: Carolina Reaper
Nr. 4: Guadalupe Black
Nr. 5: Habanero Chocolate
Hat derzeit mit den schönsten und kompaktesten Wuchs find ich
Nr. 6: Infinity Pot
Nr. 7: Jalapeno
Nr. 8: Limon
Nr. 9: Peter Pepper
Kleiner Gag für meine Eltern ;-)
Nr. 10: Piri Piri
in der Krone befinden sich zwischen zwei recht jungen Blattpaaren kleine dunkelgrüne 'Knubbel' - vielleicht wird das die erste Blüte (auch wenn die wohl eher abgeworfen werden wird bei 20cm Höhe)
Nr. 11: Rocoto Manzano
der Nachzügler, erst ca. 2 Wochen alt
Nr. 12: Trinidad Douglah
Nr. 13: Trinidad Morouga
Nr. 14: Trinidad Perfume
Nr. 15: Trinidad Scprion Butch-T
to be continued