Allegiance' Saison 2013

@ all: Danke für die Kommentare! Ich freu mich über das Lob!

@ Soni:
Wenn ich das wüsste... Sie hat ein Mal die Blätter was hängen lassen und nach dem Gießen ging es erst mal wieder. Sie treibt nur leider nicht so aus wie der Rest.
Meine Chinensen wachsen wie verrückt und sie als frutescens hängt da im Vergleich zur Jalapeno (mit fast 30cm Höhe) deutlich hinterher bzw, zeitweise mit den Blättern herunter. Ich arbeite aber weiter dran. Wird schon - wäre sonst schade drum!

Ergänzung heute: Chilisamen aus Amerika (Purple glow in the dark) sind angekommen und bereits versenkt. Diese Pflanze ist mein optisches Erwartungs-Highlight dieses Jahr!
Hammer_VX und ich scheinen auch mit die einzigen zu sein die diese Pflanzen haben

und weiter gehts:

Update vom 22.03.2013

- Fluorescent, Piquante und Fatalii white erfolgreich pikiert
fluorescent-piquante-kjkjs.jpg

Habanero Chocolate und Bhut Jolokia Purple
chocolate-jolokiapurpnwjl9.jpg

Jalapeno und Aji Pineapple (39 und 43cm mittlerweile)
jalapeno-ajipineapple8zkpj.jpg

Trinidad-Gruppe
Perfume (o.l.), Morouga (o.m.), Douglah (o.r.), Infinity (u.l.) und Butch-T (u.r.)
Wobei ich dazu sagen muss dass ich 4 Tage nicht zu Hause war und keiner gießen konnte. Habe das gestern direkt nachgeholt, sie sehen jetzt schon wieder deutlich besser aus!
perfume-morouga-dougl7dkca.jpg

Carolina Reaper und Guadalupe Black
reaper-guadalupeblackkdjj2.jpg

Peter Pepper, Limon, Roccoto Monzano (riecht schon super!) und Piri Piri (dito!)
peterpepper-limon-rocbkkkp.jpg

jetzt darf nur noch die Purple Glow in the dark gerne noch keimen dann bin ich durch fürs Jahr und hoffe auf den Mai!!

Bis auf die Aji Pineappel gefallen sie mir. Die Aji neigt zwar zum Höhenwachstum, sie sieht aber trotzdem sehr dünn aus. Die anderen sehen richtig gut aus.

Ich finde auch das die Pflanzen richtig gut aussehen :thumbup:
Die Ajis wachsen immer etwas in schnell in die Höhe!
Vlt hilft es ja wenn der Stamm öfters mal etwas bewegt wird ?!

ja die wächst echt stark in die Höhe! Deshalb musste ich auch schon eine kleine Stütze rein setzen. Das mit dem Bewegen werde ich mal austesten!

Das beste Ostergeschenk was ich mir vorstellen konnte:
Die Purple glow in the dark hat gekeimt :) und steht schon munter unter der Kunstsonne (draußen gibt es ja leider keine)

Meine noch relativ beschauliche Limon (ca. 20cm hoch) bildet im Moment Unmengen an Blüten aus - 4 an der Zahl sind es schon.
Herrlich, so kann es weiter gehen!

Bilder folgen Anfang der Woche!

Allen ein beschauliches Osterfest!

Die Limon sind fleißige Blütenbildner. Das schöne bei denen ist meistens auch, dass die meisten der Blüten problemlos zu bestäuben sind. Die finde ich, sind gute Fensterbank-Chinensen.

Na super, Glückwunsch ! :clapping:

Deine Pflanzen sehen echt schick aus ! :thumbup: Bin schon mal auf das nächste Update gespannt ! ;)

Soooo!

Sorry schon mal, hat was länger gedauert. Hatte etwas Stress diese Woche.

Auch dies Mal hat sich wieder viel getan im Indoor-Urwald :)

Hier erst mal ein Bild der Limon. Die strotzt nur vor Blüten bzw. vor welchen, die es noch werden wollen.
Ich fürchte zwar, dass der überwiegende Teil abgeworfen wird (da erst ca. 25cm hoch, sieht fast schon überladen aus), aber schön anzusehen ist es allemal!

Die Fluorescent wächst ebenfalls sehr schön

Die Purple glow in the Dark hat es auch endlich geschafft :)

Reaper hat den Wechsel zur Fensterbank gut überstanden :)
Kaum zu glauben, dass das eine Chinense sein soll!

Die Aji Pineapple zeigt leider immernoch das Problem, dass sie sehr in die Höhe (derzeit knapp 50cm) gewachsen ist und einen relativ dünnen Stengel hat. Zum Glück treibt sie langsam in die Breite aus! Hoffentlich wird der Stengel auch noch stabiler...

Und noch ein kleines PiriPiri-Update!

Höhenwachstum im Moment eingestellt - ab jetzt gehts wohl in die Breite!

Schönes Update - besonders die Reaper gefällt mir sehr gut :clap:
Glückwunsch noch zur Purple glow in the Dark - sieht man da noch ein zweiter Keimling der sich durch die Erde kämpft?

Tatsächlich :-D
wäre mir erst mal ohne deine Aussage gar nicht aufgefallen! :-D

Dann hab ich bald 2 purple glows :)

Auch bei mir gibt es viel neues!

- Letzte Woche wurden die Kräftigsten umgetopft. So wie die austreiben scheint es ihnen zu gefallen! Alle jetzt in 25-30cm Töpfen:

Carolina Reaper Oben mitte, Piri Piri Oben ganz links.

- meine fünf Nachzügler die noch groß und stark werden wollen!

- 2x Purple glow in the dark (oben ganz rechts und unten ganz links), Piquante (u.m.), Fluorescent (o.m.) und Fatalii white (o.l.) Die größere Purple sieht schon stark aus, find ich!

- Die Limon verzeichnet die erste Frucht des Jahres überhaupt! Freude kommt auf!

- Da ich nicht die Finger davon lassen kann, habe ich noch zwei Leuten folgende Pflanzen abgenommen: 1x Fish Pepper, 1x NuMex BigJim, 1x Lemon Drop, 1x Habanero Neon yellow. Ggf. kommt noch eine Pimenta dazu.

Bislang stehen die Pflanzen 24h in der rheinländischen warmen Luft (das war nicht zweideutig gedacht!) und treiben kräftigst aus! Auch die Pineapple scheint sich durch den Wind zu stabilisieren!
Die nächsten zwei Tage werde ich sie aber alle dank der Wetterprognose rein stellen.
Das wäre fürs Erste von meiner Chili-Front!

Zurück
Oben Unten