"Alles" muss raus :-) - ERLEDIGT

touche-a-tout

Jalapenogenießer
Beiträge
109
Vielleicht kennt mich noch jemand unter dem Nick "hauskuechegarten"?

Damals (gefühlte 42 Jahre her) war ich sowas von Chili-süchtig :woot:

Obwohl ich kaum scharf esse, habe ich dutzendweise Chilis gezogen und rund um's Haus verteilt.

Die unterschiedlichen Schoten und die tollen Blüten haben mich immer fasziniert und mein Herz erfreut 🥰

Die Scharfen habe ich in meinen Marmeladen verarbeitet und die weniger Scharfen dann zum Kochen verwendet.

Nach und nach wurde mein Platz dafür leider immer kleiner und ich habe mich jetzt im Laufe der letzten Jahre von knapp 300 Chilisorten (wir habe auch schon damals getauscht wie die Irren) auf einige wenige "verkleinert".

Heute habe ich mein Saatgut für 2024 ausgesucht und alle restlichen/andere Sorten möchte ich gerne "loswerden".

Kurz hatte ich den Einfall alle Samen mit grobem Meersalz zu mischen :whistling::whistling::whistling:

Aber vielleicht kann jemand was gebrauchen?

Keinerlei Keimgarantie - einige der Sorten sind dann doch schon etwas in die Jahre gekommen.

Ansonsten verkaufe ich das Chili-Salz dann in meinem Lädele als "Hot-Pain-2024er-Edition" für 3,79 EUR/100g 😁😁😁

001Panama
002Cherry Pepper
003Naschzipfel
004Feuerküsschen
005Espelette
006Jala TAM
007Jala Concho mild (keine Ahnung, stand auf dem Briefchen)
008Mini-Chili spitz
009Lombardo
010Aji Mochero
011Kleiner Lemon Chili
012Biquinho Amarelo
013Jala Samira
014Jala Early
015Jala El Jefe
016Jala Concho

Saatgut von Tomaten hätte ich auch noch zum "todwerfen" ... wird morgen ausgemistet ... gleiches Spiel wie bei den Chilis.

Falls jemand eine Liste haben mag, gerne eine Nachricht senden.
 
Zurück
Oben Unten