Alles nicht normal ..?

• Ersteller Ersteller Gast2958
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast2958

Gast
Vielleicht ist es ja wirklich nicht normal , Tabasco kennt wohl die ganze Welt , jeder weis was das ist und die meisten Haushalte haben`s wahrscheinlich im Küchenschrank stehen.
Vor zwei Stunden war ich in meinem Stammlokal und habe zum ganz gewöhnlichen Schnitzel mit Pommes statt Ketchup einen Tabasco gewünscht ...und auch bekommen.
Damit habe ich eine Lawine losgetreten , zur belustigung und zum erstaunen meinerseits. Durch die Schiebetür zur Küche zu hören , zuerst von der Servicekraft :
"Habt ihr irgentwo Tabasco "? "Der Gast will`s zum Schnitzel " .
Und dann vom Küchenpersonal etwas lauter : " TABASCO ..zum Schnitzel ? Wer isst das denn , ist ja ganz was neues " !
Im Augenwinkel hab ich beim essen die ungläubigen blicke links und rechts gesehen , mit der roten Soße in der Hand , als ob jemand die Geranien auf dem Balkon gießt.
Die Handelsübliche rote Tabascosauce ist für meinen Gaumen eigentlich nur sauer und nicht scharf , aber für alle anderen wohl eine "Kulinarische entgleisung " ... Schnitzel mit Tabasco ertränkt ; > )

Naja ich bin auch nicht so der Fan. Ketchup wäre wohl ok gewesen für die oder ? Eine Gastronomie in der man Tabasco in der Küche holen muss rangiert bei mir nicht unbedingt in der Kategorie empfehlenswert. Ich habe schon in St.Moritz in einem Grand Hotel gearbeitet und da wäre das kein Problem gewesen. Hab schon Leute gesehen die das auf Austern getan haben, was ich schon eher als Faux Pas empfinden würde, aber bei einem Schnitzel ? Naja das ist doch vollkommen ok.

Seneca schrieb:
Naja ich bin auch nicht so der Fan. Ketchup wäre wohl ok gewesen für die oder ?

sagen wir mal ne Ketchup/Tabasco-Mischung. Tabasco ist immer so essiglastig. Da hätte ich wahrscheinlich auch doof geschaut bei der Kombi :rolleyes:

Ja, Tabasco is net so der Renner :blush:

Auf Austern hab ich dass auch schon gesehn :scared::hammer:

Aber wenn nix anderes da ist, nutz ich es ehrlich gesagt auch ab u zu, nicht wegen der Schärfe (hat ja keine :D ) sondern wegen der säure, ja.

Ich hab mir überlegt beim nächsten mal einfach eine Chillisauce von daheim in die Jacke zu stecken , das ist dann diskreter und nicht so sauer wie der Tabasco gestern Abend .
Vielleicht hat das von euch auch schon mal jemand gemacht, einfach eigene Sauce mitnehmen !?

Vielleicht hat das von euch auch schon mal jemand gemacht, einfach eigene Sauce mitnehmen !?

Ziehst Dir einen so einen Agentenmantel an, den passen Hut und Sonnenbrille an. Im Mantel sollten natürlich mind. 5 Fächer für Saucen sein.

Spaß bei Seite, das wäre vielleicht ne Nummer zu arg. Ich musste zu meiner Kellnerzeit einen Gast bitten, dass er verschwindet. Hat ein Bier bestellt, dass er ein Glas hatte und im Rucksack waren noch 3 Flaschen. Die Kumpels hatten immer neues Bier bestellt nur er nicht. Komischerweise war sein Glas immer voll. Egal wie oft er mit angestossen hatte. Jeder sollte wissen, wo die Grenzen der Unverschämtheit (sorry für den Ausdruck) beginnen.
Das soll keine direkte Kritik sein. Das beziehe ich allgemein auf alle Dinge im Leben.

Kenn ich nur zu gut , am Tisch wurde sogar schon von Geruchsbelässtigung gesprochen. ( Allergings von meiner Mum , die darf das :D )
Naja der eine empfindet es als ein Schärfemittel mit einer ungünstigen grundlage , essig und chili , der andere vergöttert es und kann es sich quasi überall zu vorstellen.

Erwischt ! Ich gehör zu letzteres. Gibt ja auch Leute die trinken Essig und empfinden dabei ein Erlebnis , wie bei einem gutem wein.
Da wird unser , in Fässern gereifter ,Tabasco ja keine Schande sein :D

Naja, Saucen ist vielleicht etwas übertrieben aber ich habe mittlerweile auch ein Röhrchen mit Chili in der Handtasche. Meine Familie rollt zwar immer mit den Augen, wenn sie das sehen aber ansonsten finde ich es nicht sonderlich schlimm...

RAPIDFIRE70 schrieb:
Ich hab mir überlegt beim nächsten mal einfach eine Chillisauce von daheim in die Jacke zu stecken , das ist dann diskreter und nicht so sauer wie der Tabasco gestern Abend .

na dafür gibt es doch Fazer´s Chilipulver etuie :D

etui.jpg

etui_3.jpg

Einfach nachbauen und du bist immer versorgt, haben andere auch schon gemacht ist ein Zigarettenetuie. Bei Eba...... gibt es die massenhaft in allen variationen ;)

Genau das wollte ich hören..oder lesen !
In der "normalen" Gastronomie steht sowas verständlicherweise nicht wie Maggi auf dem Tisch und die wenigsten werden es zum Essen verlangen .
Man zahlt ja sein Essen , egal ob mit oder ohne eigene Chillisauce .

Hallo Miteinander

Das Chilipulveretui ist klasse!

Ich gebe aber zu, daß ich auch schon Chilies in die Kantine mitgenommen hatte.
In der Kur vor Jahren hatte ich dann einfach eine kleine Gewürzmühle mit Chilies immer parat.
Das war dann fast schon ein Renner, denn man konnte "die Seinen" schnell am Tisch stehen sehen wie sie fragten: "sorry, dürfte ich kurz?" :D

Gruß
F

Fernwärme schrieb:
Hallo Miteinander

Das Chilipulveretui ist klasse!

Was meinste wie geil das ist, wen du am Tisch mit mehreren leuten das Etuie auspakst und dir mit Ruhe ein Pulver aussuchst und lässig übers essen streust, dann das Röhrschen wieder wegpakst und das Etuie wieder verstaust :D da dauert es nicht lange und die Fragen kommen von alleine :D so fixt man leute an :whistling:

:clap:
Ja, der war Klasse!!!

Nee, mal im Ernst,
ich brauche dabei meist nur die Würze/Schärfe, daher kann es bei mir recht einfach über die Menge an Chilipulver "gesteuert" werden.
Ich kann auf dem essen die Art des Pulvers eh' nicht herausschmecken:w00t:
In Pizzerien ist es mitterweile allerdings oft so, daß man auf Nachfrage ein kleines Schüsselchen Chilipulver in Öl bekommt, wenn man nachwürzen will.
Zumindest in den Pizzerien, die ich frequentiere;)
Da hilft oft mal: einfach nachfragen.

daß bei Deinem Etui danach die Fragen kommen, das ist ein klasse Anstoß um ein Gespräch zu beginnen, bei dem man normalerweise die Deutungshoheit behält.
Schon alleine darum ist es mehr als einen Augenmerk wert!
Besser als wenn die (familieninternen) Mädels über Schnickschnack oder die (familieninternen) Snobs wieder über ihr neuestes Apfel-Gimmick labern:D

Gruß
F

Hallo ..... hast du was gegen die Apfel Gimmicks ??? :D ;)
Aber ich muss sagen ich find das Etui auch die eleganteste Art nachzu würzen. Jeder Kellner wird wahrscheinlich schmunzeln wenn er das sieht und jeder am Tisch will auch mal gucken dürfen. Habs ja zu Weihnachten für meine Schwägerin nachgebaut. Sie ist auch total begeistert und nimmt das Etui immer mit in die Mensa :D

Zurück
Oben Unten