AbsoluteBeginner
Jolokiajunkie
Die Gurke legt zumindest schon mal gut los
Gurken sind sowieso total wichtig, die sind von der wurschteligen Wachsform mit den Tomatillos durchaus vergleichbar.
Meine beiden können auch
Fragezeichen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Gurke legt zumindest schon mal gut los
Pinsel schwingen und bestäuben, aber dringend. Vor allem, wenn Du keine Schwesterpflanze hast.Tomatillo ist jetzt schon einen halben Meter hoch![]()
Die Schwesterpflanze ist im gleichen Topf, blüht aber noch nicht. Habe mal bestäubt![]()

) sind auch in größere Töpfe umgezogen. Die Tomatillos blühen wie wild.

Was würdest du sagen geht sie eher in Richtung Chinense oder Annuum?Eine Bonda x irgendwas
Luftiger TML-Wuchs.
Ich bin zufrieden mit dem Wachstum

Erste Ernte dieses Jahr.
Bin da wirklich kein Experte drin. Würde aber sagen es sind klaren Eigenschaften von Chinense und Annuum. Der Wuchs ist schon etwas buschig, geht aber auch gut in die Höhe. Die Blätter sind sehr Chinense. Blüten sind etwas größer als Chinense, aber kleiner als Annuum.Was würdest du sagen geht sie eher in Richtung Chinense oder Annuum?
Oder doch Eigenschaften von beiden?

Das sind "Vert petit de Paris". Von Gurken habe ich noch keine Ahnung.Scheint ein Gurkenjahr zu sein, meine Ersten werde ich draussen auch nächste Woche ernten können. Was ist denn das für eine Sorte?

Danke. War/ist ein schönes Projekt. Gerade wenn man öfter mal weg ist, beruhigt das ungemein den pH Wert überprüfen zu könnenWas du da gebaut hast, finde ich total beeindruckend, vor allem der technische Teil. Respekt!![]()

Hätte ich gerne gemacht aber es gibt ein Problem. Die Pflanze bildet so gut wie keine Samen aus. Verhütete Beeren hatten noch nie Samen und nichtverhütete ab und an mal 1-2Samen. Diese hab ich getrocknet.Hattest du diese Krezung schon länger versucht zu stabilisieren?