Als Jugendlicher schon ein Chili Verrückter :D

Jo, mein Sohnemann; kleiner hero; war bei seiner Registrierung hier gerade mal 9 Jahre jung.
Derzeit mit noch 11 Jahren ist er da schon voll im Stoff und frag mich, von wem er das wohl hat. ;)
Mfg, Jens. :)

zu meinen sorten :2014 Habe ich folgende sorten am start :

Trinidad Scorpion Butch T
Hot Paper Lantern
Die Normale Habanero
Cap1696 Rocoto
Peru Bitumi Rocoto
Sarit Gat
Heros Super Chinense
Jalapeno
Roter Riesenchili
Big Bang Chocolate Naga
Bhut Jolokia Strain2
7Pot Barrackpore
Aji crystal
Aji limon
Kashmiri Mirch
Cayenne
Spanischer Pfeffer

und meine Überwinterer :

Trinidad Scorpion Moruga Red
Madamme Jeanette
West inidian Habanero
7Pot Yellow
Trinidad Yellow Cardi

chilifreak2013 schrieb:
Heros Super Chinense

Du weist aber schon, das es sich dabei um eine nicht stabile, also eingekreuzte Sorte handelt.
Hast doch sicher vor, Samen davon aus zu säen, oder?
Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.
Ich mache jedes Jahr Steckis, um sortenreine SC raus zu bekommen. ;)
Mfg, Jens. :)

Ich finde es auch super, daß dieses Forum quasi generationenübergreifend arbeitet;)
Was ich fast noch besser finde, ist, daß selbst die ganz jungen Chilifreaks sich hier vernünftig ausdrücken können und die Rechtschreibung (nahezu) beherrschen. Ich war mal in einem Aquarienforum, da konnte man sofort sehen: "kan ich 100 gupis in 3 liter wasser tun oda ist das den tot" - ah, super, schon wieder so ein Lütter;)
Also: Kompliment an Euch! :thumbup:

Mein Stiefsohn ist jetzt 16, war auch schon zu zwei Chilitreffen mit und ist auch voll dabei - er hat Sorten mit ausgesucht und interessiert sich stets dafür, wie es denn den Pflanzen geht. Er ist aber nur alle 2 Wochen bei uns, also mache ich die "Hauptarbeit". Am liebsten mag er natürlich nachher die Ernte naschen:P
Er ist bei uns der Spezialist für Chiliprodukte, weiß immer, wo es welche Saucen gibt und welche Chips am besten schmecken:)

Glück auf. :D
Ich bin der kleine hero, wie oben schon angegeben.
Seit 2011, wo ich 9 war, bin ich hier immer noch der Rekordhalter. ;) :P
Mal sehen wie lange noch? :)
Spiele zwar auch gern mal PC-Spiele aber,
kümmere mich auch gerne um die Chilis.
Euch allen noch viel Spaß im Forum.
Mfg, Benito. ;) :hot:

Mal sehen ob das mit den Golden Marconi bei meinem Sohn klappt, dann wird er auch angemeldet. Der ist 8.

Bei mir hats so mit 15 angefangen Interesse an Pflanzen zu entwickeln. Ich wollte dann auch beruflich was mit Pflanzen machen, hab mich aber erst in die Lagerlogistik verirrt. Jetzt, 10 Jahre später hab ich den richtigen Weg doch noch gefunden und bin nun im Garten-Landschaftsbau + Baumschule tätig.

Zurück
Oben Unten