Ameisen

Meinte Oma hatte immer behauptet, das zb. Waldameisen, da Allefresser gerne an Blüten und Pflanzen gehen.
Ob da was dran ist, kann ich nicht sagen :wideyed:
 
Ich hatte dieses Jahr jede Menge Ameisen in den Erdbeeren (9x im Topf, dauertragend) :(

Knoblauchsud, Gewürznelken, Zimt, Ameisenköder, Natron um die Töpfe, Köder mit Gift einige Meter entfernt nahe der Nester.
Hat alles nichts geholfen. Die Erdbeeren und de Blattlaus Ansiedlung war wohl wichtiger.

Nachdem sie in 6 Wochen 2x Blattläuse angesiedelt hatten, die ich mit Neem erfolgreich bekämpft habe, hatte ich in jeden Topf eine Knoblauchzehe gepflanzt.
Keine Ahnung ob es daran liegt (Wuchs vom Knoblauch mitlerweile 10 cm), oder ob sie keine Lust mehr hatten das ihre Blattlaus Kolonie eingeht....
Sie sind weg. 10 Ameisen helfen noch beim befruchten ... aber keine Blattläuse mehr ;)
 
@markox
Versuchs mal mit Zimtpulver, mit Zimt und Thymianzweigen sind wir die Viecher in unsrer Wohnung losgeworden ;-)
Also bei den Thymian melde ich mal bedenken an, ich hab einen großen Kübel mit Thymian drin und rate mal, was sich da dieses Jahr drin eingenistet hat.

Heute auch eine Kolonie Ameisen vom Umzug in meinen Jalapeño-Topf #4 abhalten müssen, die sind schnurstracks mit Eiern beladen zielstrebig unter dem Topf gewandert... :devilish:
 
Zurück
Oben Unten