Ameisenbekämpfung ?!

Im ersten Schnellversuch habe ich Essigessenz auf kleine Lappen geträufelt und neben bzw. auf die Eingänge und Straßen gelegt. Es hat aber in den letzten beiden Tagen extrem stark geregnet, deswegen kann ich noch nicht sagen, wie effektiv die Methode ist. ;)

ich werde auf deinen bericht warten :whistling:

clappingmarkey schrieb:
Im ersten Schnellversuch habe ich Essigessenz auf kleine Lappen geträufelt und neben bzw. auf die Eingänge und Straßen gelegt. Es hat aber in den letzten beiden Tagen extrem stark geregnet, deswegen kann ich noch nicht sagen, wie effektiv die Methode ist. ;)

Abgestandenes Bier mit einen EL Honig in eine flache Schale mit senkrechten Wänden bei den Ameisen hinstellen.

Backpulver wird nicht (wie oft behauptet) von den Ameisen gefressen, sie sterben beim Kontakt damit.

Man sollte Mittel verwenden die die Königin töten. Nur so wird man die im Garten los. Dazu aber mal im Gartenfachmarkt nachfragen. Davon hab ich noch keine Ahnung.

Man kann auch ameisenfreundlich Barrieren schaffen. Zb durch Kreidepulver oder Gartenkalk.

Dann gibts (wie ihr schon gesagt hattet) verschiedene Duftstoffe: Lavendelblüten, Zimt, Gewürznelken, Chilipulver oder Zitronenschalen.

Ich hab mich heute auch schon zu dem Thema belesen da ich das selbe Problem hab :angry:

clappingmarkey schrieb:

Ja berichte mal weiter ob es wirkt, wäre toll wen die methode funktioniert

Zurück
Oben Unten