American Egg Drop Soup

G

Günter

Gast
Seit langer Zeit mal wieder gemacht und schmeckt einfach lecker !

Zutaten für 4 Portionen:

1 kl. Dose Mais (oder Erbsen und Wurzeln [Wurzeln dann suppengerecht zerkleinern])
2 EL Speisestärke
1 L Hühnerbrühe
2 Eier
1-2 EL Sojasoße
2 Schalotten
Salz
Pfeffer
1 TL Chilipulver (kann natürlich auch mehr sein :))


Zubereitung:

Mais / Erbsen & Wurzeln im Sieb abtropfen lassen, dann zusammen mit
der Hühnerbrühe zum Kochen bringen.
2 EL Speisestärke in Wasser lösen und unterrühren.
Die Eier verquirlen und über eine umgedrehte Gabel unter Rühren in die Brühe geben.
Sojasauce und Chilipulver hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Hitze abstellen.
Schalotten kleinhacken und in die Suppe einrühren, servieren ! :)
 
Ihr schmeisst ja zur Zeit mit Rezepten um euch! :D
Diese Suppe hört sich sehr lecker an und ist einfach zu kochen. Danke!

Entweder gibt's morgen Abend Suppe oder die Pork Bacon Rolls vom Grill (Col Pain's Rezept). Ich werde berichten!
 
Hört sich simpel und wirklich lecker an! Wird definitiv mal nachgekocht! :)

Was ich aber nicht ganz verstanden habe...wie ist das mit der umgedrehten Gabel gemeint?! ^^
Ich finde momentan in meinem Kopf keine sinnvolle Anordnung von normaler Schüssel und Gabel, die beim Hineinfließenlassen vom Ei keine riesige Sauerei anrichtet! :D
Wäre nett, wenn du mir (vielleicht mit einem Bildchen?!) helfen könntest, diese Denkblockade zu überwinden! :)
 
FezZ schrieb:
Hört sich simpel und wirklich lecker an! Wird definitiv mal nachgekocht! :)

Was ich aber nicht ganz verstanden habe...wie ist das mit der umgedrehten Gabel gemeint?! ^^
Ich finde momentan in meinem Kopf keine sinnvolle Anordnung von normaler Schüssel und Gabel, die beim Hineinfließenlassen vom Ei keine riesige Sauerei anrichtet! :D
Wäre nett, wenn du mir (vielleicht mit einem Bildchen?!) helfen könntest, diese Denkblockade zu überwinden! :)

Also ich würd sagen die Zinken der gabel Konvex ausrichten wenn die schüssel innen ist :D
Oder die Gabel so drehen das die Zinken zu dir und der Griff in die Schüssel zeigt ergäbe beides Sinn^^
 
FezZ schrieb:
Hört sich simpel und wirklich lecker an! Wird definitiv mal nachgekocht! :)

Was ich aber nicht ganz verstanden habe...wie ist das mit der umgedrehten Gabel gemeint?! ^^
Ich finde momentan in meinem Kopf keine sinnvolle Anordnung von normaler Schüssel und Gabel, die beim Hineinfließenlassen vom Ei keine riesige Sauerei anrichtet! :D
Wäre nett, wenn du mir (vielleicht mit einem Bildchen?!) helfen könntest, diese Denkblockade zu überwinden! :)

Wenn Du die verquirlten Eier einfach so einrührst, zb mit einem Schneebesen (Schaumschläger) sieht das Ei in der Suppe ziemlich fieß aus oder wenn Du die Eiermasse langsam einfießt, verklumpen größere Stücke.
Wenn Da das über eine Gabel zugibst, enstehen kleine "Blumen".
Vom Geschmack her tut sich da nichts, aber es sieht schöner aus.

Du hälst die Gabel in der Hand, aber nicht so wie wenn Du davon essen willst, sondern drehst sie um 180 Grad, das die Zinken nach unten zeigen.
 
Da Suppen mein absolutes Leibgericht ist und diese sich sogar sehr einfach zum Zubereiten anhört werde ich sie heute direkt mal ausprobieren.. DAnke für den Tipp :)
 
Hallo,
ich habe die Suppe am Montag ausprobiert. Sehr lecker, danke für das Rezept!
Viele Grüße,
Reginar
 
Zurück
Oben Unten