An die Gewächshausbesitzer

Anjo schrieb:
Ich wohne auch viel im Gewächshhaus,immer schön warm und die Aromen der Büten.
Habe mir einen Gartenstuhl reingestellt und genieße die lauen Gewächshausabende wie im Süden. ( wie Urlaub). Habe ich recht?
Eure Meinung!!

Du hast recht :) ich sitz noch net drin, aber mit Tisch und Stuhl, Grill und Bier direkt davor :D
 
Ich war heut auch in Gewächshäusern der größeren Variante. Im Tropenhaus, im Schmetterlingshaus und Orchideenhaus auf der ega hier.

Das war richtig angenehm. Ok, ein bisschen weniger Wärme bei der Feuchtigkeit wär vielleicht noch etwas angenehmer, aber ich fand`s gut.

Das schlimme ist nur, dass man dann erst recht ein eigenes will. :dodgy: :rolleyes:
 
Fazer schrieb:
ich sitz noch net drin, aber mit Tisch und Stuhl, Grill und Bier direkt davor :D

Da wärst Du bei uns gestern und heute ersoffen. In meinem Keller übrigens auch.
Habe da 20 Eimer Wasser ausgeschöpft. :crying:

Gruß Herbi
 
Herbi schrieb:
Fazer schrieb:
ich sitz noch net drin, aber mit Tisch und Stuhl, Grill und Bier direkt davor :D

Da wärst Du bei uns gestern und heute ersoffen. In meinem Keller übrigens auch.
Habe da 20 Eimer Wasser ausgeschöpft. :crying:

Gruß Herbi

Bei uns gestern und heute auch nur geregnet wie aus Kübeln :undecided: Voriges Jahr sind so meine Chilis ersoffen, jetzt sind sie schön geschützt im 25 Grad warmen GWH
 
Fazer schrieb:
Bei uns gestern und heute auch nur geregnet wie aus Kübeln :undecided: Voriges Jahr sind so meine Chilis ersoffen, jetzt sind sie schön geschützt im 25 Grad warmen GWH

Wenn es so weiter geht, ersaufen meine in diesem Jahr auch noch. Zum Glück habe ich die gleichen Sorten und Menge nochmal im GWH. Allerdings werden die von den Blattläusen ausgesaugt. :crying:
Langsam stinkts mir schon. :angry: :ranting:

Gruß Herbi

Nachtrag: Die Mistvicher sitzen sogar schon in den Blüten.
 
Hi Herbi! Sammel doch Marienkäfer und ab ins Gewächshaus damit, ein versuch ist es wert
 
Fazer schrieb:
Hi Herbi! Sammel doch Marienkäfer und ab ins Gewächshaus damit, ein versuch ist es wert

Habe ich schon gesucht, aber bei dem wetter haben die sich auch irgendwo verkrochen. Ein Insektenhotel habe ich ja schon gebaut, Gäste lassen aber noch auf sich warten. Am besten ich lasse mir welche schicken, sind leider nicht gerade billig.

Gruß Herbi
 
Hab ich schon gesehen, sieht gut aus. Ohrnkneifer gehen auch, die sollte man überall finden.

Bin Gott sei Dank immer noch Blattlaus frei, obwohl ich tausende von Ameisen anscheinend habe
 
Ich hab heute beim Umsetzen einiger Kübel 2 kleine Molche im GWH gesehen :) Davon können ruhig noch ein paar mehr einziehen :whistling:

Bisher bin ich von fast allem verschont im Haus. Hab lediglich irgendwo eine kleine Schnecke die mir ab und an mal ein Blatt anfrisst. Gefunden hab ich sie noch nicht, aber wenn ihr Appetit so gering bleibt kann sie auch bleiben. Leben und leben lassen :D

Ameisen sind für mich allerdings ein rotes Tuch. Gegen die hab ich schon beim Bau des Fundaments vorgesorgt. Die werden sich bei mir nicht wohlfühlen auch wenn es noch so gute Bestäuber sind :angry: Es geht auch ohne die!

LG Harald
 
Zurück
Oben Unten