An einem sonnigen Morgen...

HasoG

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
...an einem schönen Junitag, nicht weit von Wien, standen wir in unserem Garten, betrachteten den Fortschritt unserer diesjährigen Chili-Plantage und dachten daran, man könnte die Freude an den Pflanzerln doch mit Gleichgesinnten teilen!

Der gleiche Morgen, nur ein wenig später, waren wir schon im Forum registriert und stellen uns hier vor - also Hallo aus Stockerau bei Wien!

Wir, das sind Karin und Günther, neben Betreiber vieler anderen Blödheiten auch begeisterte Chili- und Gemüseanpflanzer mit eigenem kleinen, aber sonnigen Garten und mittlerweile in der dritten Chili-Saison.

Die diesjährige Plantage stellen wir Euch an anderer Stelle vor, in der Vergangenheit haben wir bereits von Jalapenos, Ramiros über verschiedene Habaneros bis hin zu Jolokias recht viel angebaut und hatten meist eine recht gute Ernte, wobei wir fast immer in Töpfen ziehen.

Die Ernte wird nahezu immer erstmals roh verkostet, danach auch verkocht, seit vorigem Jahr auch getrocknet. Das wir beide recht gerne kochen, ist hier sicher sehr hilfreich. Bei Freunden gefürchtet ist etwa Günthers Spezialität: "Hells Horny Habanero Chile" - es schmeckt ungefähr so, wie es klingt! *hehe*

Wir werden noch ein paar Bilder dieser oder früherer Saisonen posten, jetzt aber freuen wir uns auf den chiligen Austausch mit Euch!

Viele Grüße aus Österreich
Karin und Günther
 
Hallo, ihr Beide seid ja hier nicht die einzigen Österreicher. Na ja, ihr werdet euch schon noch ‚begegnen’. Und was das Kochen angeht, da sind auch ein paar Spezialisten unter uns, ich sage da nur: Forum Kulinarisches. Wie dem auch sei, Herzlich Willkommen hier.
 
Hallo!
auch von mir herzlich Willkommen im Forum.
Ja wir sind wirklich schon einige Österreicher hier.
Freue mich auf weitere Berichte von euch beiden.

Liebe Grüße aus dem Westen
Martin
 
Servus Karin und Günther

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Euch viel Spaß im Forum und eine gute Chilisaison. :thumbsup:
 
"Hells Horny Habanero Chile"
das springt mir aber nicht vorher ans bein oder so? :p :D

Willkommen im Forum!
Was auch immer es mit eurer Leidenschaft auf sich hat, Chilis roh essen, verkochen, ziehen und anschauen, hier seid Ihr in jedem Fall richtig!

Gruss,
Roland
 
Willkommen in dieser netten Runde, freu mich schon auf das Rezept und auf eure Bilder :D
 
Schluckauf schrieb:
das springt mir aber nicht vorher ans bein oder so? :p :D

Naja, lass es mich so sagen; es bringt starke Männer zum Weinen und Bierbrauereien dazu, ihren Umsatz zu heben! :D

Willkommen im Forum!
Was auch immer es mit eurer Leidenschaft auf sich hat, Chilis roh essen, verkochen, ziehen und anschauen, hier seid Ihr in jedem Fall richtig!

Gruss,
Roland

Das freut uns - wir werden eifrig von den verschiedenen Capsaicin-lastigen Freuden berichten!

Grüsse aus Wien, K&G
 
Halllo Karin und Günther,
herzlich Willkommen im Forum und wir sind schon alle auf eure Bilder gespannt.
Lg Tobias
 
Zurück
Oben Unten