Ananas-Krisch-Chili Marmelade

chili_freak

Habanerolecker
Beiträge
350
Hallo Chilifreunde!

Ich hab mir heute eine Ananas-Kirsch-Chili Marmelade nach eigenem Rezept gemacht.
Zu den Zutaten kann ich keine genauen Angaben machen, da ich das nach Gefühl zusammengemischt habe. *g*

Zutaten:

2/3 Ananas (frisch)
1/3 Kirschen (frisch)
Chilis nach belieben (hab eine kleine Habanero genommen)
etwas Ingwer
etwas Zitronensaft
etwas Rum (38%)
Zucker und Geliermittel je nach Gewicht

Zubereitung:

Die Ananas in kleine Stücke schneiden, die Kirschen entkernen und mit dem Zitronensaft und Rum in einen Topf geben. Das ganze leicht zum köcheln bringen und dann nach und nach den Zucker und das Geliermittel einrühren. Nach ca. 5 min leichtem köcheln das ganze mit dem Pürierstab pürieren und dann nochmals kurz aufkochen lassen. Bevor man das ganze nun in die Gläser abfüllt macht man eine Geschmacks- und Gelierprobe. Wenn alles passt in die Gläser füllen, den Deckel drauf und für 5min umgedreht stehen lassen.



Viel Spaß beim nachkochen ;)
ich hoffe euch schmeckt meine Kreation :D
 
Vielen Dank für das Rezept!

Besonders die Mischung von Rum und Ingwer kann ich mir gut vorstellen.

Habe das Rezept in die Datenbank übernommen.

Gruß Christian
 
Ich mach sowas immer frei Schnauze, blöderweise vergess ich es aber dann immer wie ich das zusammengekloppt habe, kommt dann nicht wirklich gut. Ich werd das mal nachkochen, allerdings ohne Rum (buhaaaah da schüttelts mich durch), Ingwer ist immer gut und anstatt Zitrone werd ich vielleicht Limette nehmen.... schaumermal. Klingt auf jedenfall sehr lecker.
 
Hallo

danke Habbi, ich hoffe sie schmeckt dir wenn du sie nachkochst. *g*


@nanaglen

ich hab das rezept auch frei schnauze gemacht :D
ja den rum kann man weglassen wenn man den nicht mag, und limette statt zitrone klingt auch nicht schlecht :)
 
Zurück
Oben Unten