Ananas-Physalis-Rocoto Marmelade

Pe's Peppies

Dauerscharfesser
Beiträge
1.177
Hier mein Rezept für eine "Sommerverlängerung":

Zutaten:

1 reife Ananas
25-30 Physalis
1 große gelbe Rocoto
Saft einer Zitrone
150 ml Erdbeerwein
ein guter Schuss Malibu Kokosrum
1 Paket Gelierzucker 2:1

Ananas und Rocoto in Stücke schneiden. Im Topf Ananas, Rocoto,Physalis mit Erdbeerwein und Zitronensaft etwas weich köcheln, dann pürieren.
Gelierzucker dazu geben und nochmals gut aufkochen lassen. Zum Schluss das ganze mit einem guten Schuss (also nach Geschmack) Malibu verfeinern. (Für den richtigen Sommereffekt :D)




Schmeckt sehr fruchtig mit leichter Schärfe. Für mich genau richtig auf dem Sonntagsbrötchen :D
 
Guten Morgen Pe,

na supi und ich hab die Physalis alle samt in meinem Mund verschwinden lassen und den anderen Topf mit reichlich Früchten meinem Baby mitgegeben.
Das hört sich sehr lecker an und Physalis bekommt man ja auch reichlich zu kaufen,
werde es mal ausprobieren Dein Rezept.

Gestern habe ich, eine meinergelben Rocoto zu Quitten-Roci-Marmelade verarbeitet---auch was feines fruchtiges.

LG
Claudia
 
Zurück
Oben Unten