Ananaskirsche: Früchte werden halbreif abgeworfen!

Anfänger2013

Jolokiajunkie
Ich habe eine große Ananaskirsche die viele Früchte trägt. Leider werden die meisten Früchte kurz vor der vollständigen Reife abgeworfen. Sie schmecken zwar auch schon, aber die selteneren vollreifen Früchte sind viel süßer.

Leider reifen die Früchte nicht nach.

Gibt es Erfahrungswerte?
Ich das bei einer Ananaskirsche normal?

Meine Physalis wirft auch ihre Früchte ab, allerdings sind ca 50% davon reif.
Ich muß allerdings sagen, daß auch die unreifen Früchte lecker sind.

Meine Annanaskirsche wirft ihre Früchte frühzeitig ab, wenn sie zu wenig Wasser hat.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, beides sind Physalis. Allerdings gibt es einen kleinen Unterschied. Andenbeere, auch Kapstachelbeere = Physalis peruviana und die Ananaskirche = Physalis pruinosa :)

Muss ich ja gleich mal nachlesen.

Hab ich oben korrigiert.
Danke Echeveria

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ananaskirsche wirft manche Früchte halbreif ab, insbesondere wenn es eben sehr windig oder heiß ist ist, aber sie reifen dann nach...

Ich habe eine große Ananaskirsche die viele Früchte trägt. Leider werden die meisten Früchte kurz vor der vollständigen Reife abgeworfen. Sie schmecken zwar auch schon, aber die selteneren vollreifen Früchte sind viel süßer.

Leider reifen die Früchte nicht nach.

Gibt es Erfahrungswerte?
Ich das bei einer Ananaskirsche normal?

Bei mir wachsen schon die ersten Früchte :-) bei mir wurde letztes Jahr auch viel abgeworfen. Entgegen der allgemeinen Meinung reifen die Beeren aber schon etwas nach.
Ich vermute einfach mal das die Pflanze wie bei chilis auch nur so viel trägt wie sie versorgen kann. Der Rest wird abgeworfen

Denkbar wäre auch ein Mangel an Phosphor oder Kalium?

Die Ananaskirsche kommt bei mir mit den Tomaten, irgendwann Anfang März, zur Aussaat. Werde aber eventuell ein Jahr aussetzen müssen oder nur ganz wenige ziehen dieses Jahr... der Platz :arghh:

Dann werde ich mich doch noch etwas gedulden, auch hier wird es immer enger.
Danke dir, Doro!

• Like
Reaktionen: 60N
Eine Mulchschicht aus ausgereiften Pferdeäpfeln hilft ungemein die Ertragsmenge zu erhöhen. Die Pflanzen sind starkzehrer und benötigen gerade in Kübeln stetigen Nachschub an Stickstoff und Phosphor (sowie alle weiteren erforderlichen Elementen).

Zurück
Oben Unten