Ananaskirsche: Früchte werden halbreif abgeworfen!

Die Ananaskirschen setzen schneller Früchte an als die handelsüblichen Physalis. Nach etwa zwei Monaten kommen die ersten Blüten und die kleinen Früchte reifen auch recht flott. Trägt den ganzen Sommer bis zum Frost.
Mit dem düngen würde ich es aber nicht übertreiben. Ich hatte mal vergleichsweise Pflanzen in Gartenerde mit Kompost & Gartenerde mit Hühnermist + Kompost. Die Pflanzen mit Hühnermist wurden zwar riesig aber der Ertrag war nicht besser. Nur größere Blätter, stärkere Stämme und größere Abstände zwischen den Blättern. Gut düngen ja, aber nicht übertreiben.
Austrocknen mögen sie garnicht und schmeißen Früchte ab.
 
Treffer, bei zu viel an N geht der Wuchs in Richtung Blattmasse. Ist so wie bei den Pepinos z.B.. Zu viel N = viel Blattmasse und wenig Blüte Ansätze.
 
Ich hatte letztes Jahr auch Ende März ausgesöhnt. Bei dem verregneten Herbst wurde es mir dann zu knapp. Daher diesmal früher.
 
Hier bauen diese Saison noch einige Physalis an, ist das ein generelles Problem, dass wirklich massig an unreifen Beeren abgeworfen werden?
Sind am Tag aktuell ca. zwei Hände voll.
Wie schon erwähnt reifen zwar einige nach, aber auf die Menge gesehen nicht wirklich viele und vom Geschmack bleiben sie leider recht flach.
 
Zurück
Oben Unten