Anbau der 7 Pot Primo aus Original Saatgut von Louisiana

Ben's Pepper

Chiligrünschnabel
Beiträge
17
Ich habe dieses Jahr Samen der originalen 7 Pot Primo von einen Chilli-Freund aus Louisiana/USA geschickt bekommen (isolierte Samen) .Die Pflanzen sind jetzt seit 2 Wochen in ihren Endtöpfen auf meinem Balkon und entwickeln sich sehr gut
 
Das mit dem Isolierten Saatgut hört sich schon recht interessant an :thumbsup:
Die Primo steht bei mir nächstes Jahr auch auf der Liste :D

Wie haben sich denn deine Pflanzen nun entwickelt :)?
 
richtig gut bis jetzt,haben schon ordentlich Blüten gebildet und sind auch richtig gut gewachsen
 

Anhänge

  • IMG_20230713_072329_441.jpg
    IMG_20230713_072329_441.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 69
hier nochmal meine zwei 7 Pot Primo's
in voller
 

Anhänge

  • IMG_20230715_203657_409.jpg
    IMG_20230715_203657_409.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 77
habe die Samen von meinem Chilli bro Gary Montcalm aus Louisiana,er baut für seinen Freund Troy Primo (Züchter der 7 Pot Primo) ca. 200 Primos jedes Jahr an für hot Sauce Herstellung. Weiss definitiv das meine Primos die originalen sind und das es sich um isolated Saatgut handelt .
 
Sind schon prächtige Pflanzen :thumbsup:

habe die Samen von meinem Chilli bro Gary Montcalm aus Louisiana,er baut für seinen Freund Troy Primo
Ist natürlich top wenn man so vernetzt ist :)

200 Primos jedes Jahr an für hot Sauce Herstellung
Da kann man aufjedenfall gut einige Hot Sauces damit herstellen, wird die Sauce dann nur Lokal vertrieben?
Hier in Deutschland muss ich sagen hab ich fast noch keine Primo Saucen gesehen.

Weiss definitiv das meine Primos die originalen sind und das es sich um isolated Saatgut handelt
Das ist dann natürlich gut wenn man die Gewissheit hat, dass es wirklich originales Saatgut ist.
Habe dieses Jahr auch eine originale Carolina Reaper im Anbau & eine gelbe und rote Carolina aus anderen Quellen.
Es ist schon interessant die Unterschiede zu beobachten :D
 
das war eher Zufall daß ich ihn kennen gelernt habe.Soweit ich weiss vertreibt er die Weltweit,aber nur über seine Seite:primo peppers.com
 
Leider versendet Troy Primeaux nicht nach Deutschland. Hatte im Sommer kurz Kontakt zu ihm aufgenommen.

Chillichump aus UK hat aber dieses Jahr Saatgut direkt von Troy bekommen und diese isoliert abgebaut. Schaut euch das Interview von Chillichump mit ihm an. Beides tolle und authentische Typen, ganz im Gegensatz zum großen Zampano Ed Currie.

Vor einigen Wochen hat er 3 Chargen Saatgut verkauft, die aber sofort vergriffen waren. Habe zum Glück noch etwas ergattern können, nach über 6 Monaten Wartezeit.

Einfach mal bei Chillichump fragen, ob noch eine Charge kommt.

Übrigens, Saatgut von der Big Mustard Mama wollte Chillichump auch demnächst anbieten.

Schade, dass man Troy Primeaux nicht direkt unterstützen kann. Hätte gerne mal die Saucen probiert. Die Shirts sind auch interessant (Primo Army).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:
7 Pot Primo Samen (aus Originalsaatgut von Troy Primeaux) und Big Mustard Mama Samen sind wieder bei Chillichump Seeds verfügbar. Schnell sein, bevor sie wieder vergriffen sind.
 
Zurück
Oben Unten