Anbau von Bhut Jolokia

Willkommen

Zeig doch mal ein Bild von denen die nicht wachsen.
Meintest Du damit meine, die sehr langsam wachsen? :thumbsdown:
20160408_104108[1].jpg

@KratzKatz :
Die Blätter scheinen recht hell zu sein und die Erde sieht zu nass aus, wenn du sie nicht kurz zuvor gegossen hast.
Versuch mal abzuwarten, bis die Erde von oben relativ trocken aussieht, meine bekommen alle 2-3 Tage einen Schluck Wasser ;)

Wie war die Keimtemperatur bei Den Bhut Jolokias. 25-28*C sollten es schon gewesen sein.

Hatte die voher gegossen. Die sind bei etwa 22°C gekeimt. Vielleicht ist es ihnen etwas zu kalt?
Bei uns ist es immer so 19 - 22°C warm

Wie @Jakaja sagt
Die Pflanze sieht für mich auch zu nass aus, also die Erde ist ja klar wenn Du gerade gegossen hast. Die Pflanze sieht aber so aus als stünde sie schon lange zu nass.
Und sie sieht aus als könnte sie Dünger vertragen.
Wie lange steht sie in dieser Erde?
Was ist das für eine Erde? Anzuchterde ?

Eine Unterdüngung kann es mMn noch nicht sein, dafür ist der Topf zu groß im Verhältnis zur Pflanze.
Der klassische Fehler in der Anzucht ist das Übergießen. Das Resultat sind meist schwach entwickelte Wurzeln und gleichzeitige Symptome von Über- und Unterdüngung.

• Like
Reaktionen: mph
Also ich habe meine im Januar ausgesäht, sie haben etwa 3 Wochen gebraucht um zu keinen und standen danach sofort unter einer Energiesparlampe. Habe sie immer erst gegossen wenn ich gesehen habe, dass die Erde wirklich trocken ist und vor etwa einem Monat angefangen sie ein wenig zu düngen.
20160413_164623_klein.jpg

@Pako so sehen sie auch aus. Top gepflegt :thumbsup:
Bald ein wenig größere Schuhe und noch ein bißchen mehr Dünger und sie gehen durch die Decke

Eine von beiden geht an einen Kollegen und die andere ist heute auf den Balkon gezogen..also für größere Schuhe wurde schon gesorgt :-)
Vielen dank, freut mich, dass sie dir gefallen..habe mich auch wirklich gut um die Chilis (nicht nur die Bhut) gekümmert..
Ich hoffe sie belohnen mich mit vielen Früchten ;-)

Wie @Jakaja sagt
Die Pflanze sieht für mich auch zu nass aus, also die Erde ist ja klar wenn Du gerade gegossen hast. Die Pflanze sieht aber so aus als stünde sie schon lange zu nass.
Und sie sieht aus als könnte sie Dünger vertragen.
Wie lange steht sie in dieser Erde?
Was ist das für eine Erde? Anzuchterde ?
Ja, es war Anzuchterde. Denke, ich habe sie zu oft gegossen. Ich gieße alle meine Pflanze 2 mal pro Woche. Alle entwickeln sich sehr gut, außer die Jolokia :(

Zurück
Oben Unten