Anbauzeiten

Anbauzeiten

• Umfrageteilnehmer
    51
Danke für euer feedback!
Ich dachte das mittlerweile mind. 40% durchweg anbauen, zumindest hatte ich den Eindruck gerade im Problem Thread kamm es so rüber. Aber der Schein hat anscheinend doch gedrügt. Ich war halt nur neugierig :)

LG Heiko

Werde auch wieder im Dezember anfangen, hatte für 2011 Prima geklappt.
Zum Keimen in ein Mini-GWH auf den Terrrarium Lampenkasten, da ist die Temperatur optimal.

Hallo, habe nächstes Jahr wohl viele BACCATUMS am Start. Wann sollte ich sie unter die Erde bringen?

Nicht zu früh, denn die können richtig Gas geben.

Ich hatte diese Saison das erste mal Sorten der Art baccatum und Dezember war viel zu früh.
Alle ausser der Sorte Omnicolor wuchsen derart schnell in die Höhe, das ich Probleme in der Anzuchtbox bekam:

P1080041.JPG

Das Bild war von Ende Februar und die Baccatum Sorten mussten vor der Box stehen und wurden separat beleuchtet.
(Ok, ein paar chinense waren auch sehr schnell, aber nicht so wie die baccatum)

Ich werde mit der Art bis Mitte Januar nächste Saison warten.

Gruß Christian

Werde es dir gleich tun. Hatte bisher zwei Baccatumpflanzen. Sind meine höchsten geworden, Aji Amarillo. Der Hauptstamm ist auch recht gewaltig. Ich werde sie überwintern und von 8 Litern auf mindestens 12 wechseln, da geht noch Einiges.

Ich habe ein paar "Dauerpflanzen" die mich das ganze Jahr über mit Früchten versorgen.
Zusätzlich pflanze ich noch ab Februar/März und im Sommer, dann kann man auch gut auf Kunstlicht verzichten.

Nachdem ich ja schon etwas älter bin und meine Hände zittern, meine Augen nicht mehr die Besten sind .... tja ....

Es passiert mir immer wieder, dass Samen einfach so in die Erde fallen *fg*

lg
Harry

Zurück
Oben Unten