AndiArbeit - Saison 2014 - Beendet

RE: AndiArbeit - Saison 2014 - Bilder der gesunden und ungesunden 13.03

Alles klar, dann kannst du Sonnenbrand abhaken. :)

Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich wieder erholen!

Vielen Dank! Das Daumendrücken hat sich ausgezahlt :)
Einige Pflanzen haben sich erholt und es kommen neue, kräftige, grüne Blätter nach!

Hier mal ein paar Bilder:
Ich fang mal mit den Patienten, die sich erholt haben an:

Aji Pineapple:
ar34-b9-28f0.jpg

Brazilian Starfish: da sieht man richtig gut den krassen Unterschied von den frischen Blättern im Gegensatz zu den blassen, alten.
ar34-bb-f8c1.jpg

Vicentes Sweet Habi: Auch auf dem Weg der Besserung :)
ar34-be-352f.jpg

Für die Lemon Drop, Big Jamaican und Orange Habi sieht es leider noch nicht besser aus...

Dann zu den gesunden:

Rocotos de Seda: Verzweigt sich schon
ar34-bd-b7b1.jpg

Giant Rocoto:
ar34-bc-e46d.jpg

Aji Golden:
ar34-b8-70c6.jpg

zum Schluss noch die Frischlinge :D alles annuums, die meisten davon Paprikas
ar34-ba-1543.jpg

RE: AndiArbeit - Saison 2014 - Bilderupdate 23.03

Weiter gehts mit Bildern! :D

Wenn ich grad noch die Bilder vom letzten Update sehe, fällt mir auf, wie die Pflanzen gewachsen sind :w00t:

Die annuums:
ar34-bg-816b.jpg

Aji Pineapple:
ar34-bf-18d8.png

Brazilian Starfish:
ar34-bh-69cb.png

Frontera Sweet: Sieht aus, als wäre sie überdüngt... hat bisher aber noch kein dünger bekommen... :confused:
ar34-bi-bbf9.jpg

Lemon Drop:
ar34-bj-4f4a.jpg

Vicentes Sweet Habanero:
ar34-bm-f4f6.jpg

Rocoto de Seda: von oben erkennt man gut, wie die Pflanze sich schon breit macht
ar34-bk-bbcb.jpg

und auch schon 2 Knopsen sind zu sehen ;)
ar34-bl-8cb2.jpg

Das wars erstmal, euch allen ein schönes, sonniges Wochenende :)

RE: AndiArbeit - Saison 2014 - Update 12.04

Wow - die sind ja abgegangen! Die Frontera Sweet wird sich wieder einbekommen, wenn sie größer ist. Solche Verformungen kommen vor.

RE: AndiArbeit - Saison 2014 - Update 12.04

So, ich bin wieder zurück :)

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, sind die letzten Beiträge von mir schon ewig her. Habe hier im Forum schon wieder einige gesehen, bei denen die Pflanzen für 2015 schon größer sind wie die annuums da weiter oben :D

Bevor ich selbst in die 2015er Saison starten kann, muss ich hier erstmal noch einen kurzen Abschluss machen:

Nach dem letzten Update Ende April, kam ich noch etwas überraschend zu einer Praktikumsstelle, für die ich von Mai bis November umziehen und die Chilis zurücklassen musste :(
Gott sei Dank, haben sich meine Eltern bereit erklärt sich um die Pflanzen zu kümmern (außer das mit dem Düngen, das war nicht so ihr Ding...) Konnte also von fast allen Sorten einige reife Schoten ernten und probieren. Nur die Giant Rocotos sind einfach nicht reif geworden. Weil ich nur selten daheim war, hab ich leider keine Bilder von der weiteren Saison :(
Den Umständen entsprechend kann ich mit der Saison aber mehr als zufrieden sein :)

Für 2015 werde ich demnächst mit der Sortenplanung beginnen. Mal schauen wie lange ich dann die Finger still halten kann. Leicht wird es nicht, wenn man hier durchs Forum schaut und es schon wieder bei einigen keimt :D

Ich bedanke mich bei allen, die meinen Anbau die ersten paar Monate verfolgt haben :)
Wir sehen uns im 2015er Anbau ;) (dann auch wieder mit mehr und regelmäßigen Bildern)

Gruß, Andi

Halli Andi :)

Na, steht deine Sortenliste schon oder bist du immer noch am grübeln ;) möchte auch von dir bald Chilikinder sehen :D

Liebe Grüße Enni

Ich habe meine unreifen Rocotos von Ende der Balkonsaison geräuchert und Pulver daraus gemacht. Das kann man tatsächlich gebrauchen, auch wenn es nicht ganz so aromatisch und scharf wie das aus geräucherten, reifen Rocotos ist.

phönix4 schrieb:
Halli Andi :)

Na, steht deine Sortenliste schon oder bist du immer noch am grübeln ;) möchte auch von dir bald Chilikinder sehen :D

Liebe Grüße Enni

Die Liste steht so halb. Samen sind schon bestellt und unterwegs. Bin im Moment bei 21 Sorten. Von einigen Pflanzen wollte ich mehr als 1 Pflanze, allerdings hab ich mir eine Grenze von maximal 25 Pflanzen gesetzt. Muss ich mir noch überlegen welche Sorten ich doppelt anbau oder ob ich versuche irgendwo noch 1-2 Plätzchen mehr finde :thumbup:

@mph:
Ich hab die Giants erstmal zum nachreifen ins Haus geholt. Nachdem das nicht so geklappt hat, hab ich sie über mehrere Tage verteilt ins Essen geschnitten. Schärfe hatten die ganz ordentlich, geschmacklich war nicht viel da. Wie grüne Paprika vom Supermarkt.

Edit:
Chilibabys wird auch bald geben ;) Mit den Rocotos werde ich bald anfangen. Warte noch bis ich alle Samen hab, dann leg ich vermutlich Anfang Dezember los. Freu mich schon :D

Zurück
Oben Unten