Andis 2022, pretty happy


baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
3.180
@AndiAmarillo Dieses Schadbild habe ich an fast allen meinen Chilis die in unserem Gemüsegarten stehen. Dort habe ich die Schnecken im Verdacht (davon gibt es dort leider jede Menge). Wobei die Fraßspuren laut Literatur denen der Ohrenkneifer ähneln können.

Die Chilis am Haus in den Töpfen haben die Fraßspuren nicht.
 

AndiAmarillo

Dauerscharfesser
Beiträge
925
Meine Aji Limon bekommt viele viele Fruchtansätze, hat aber gleichzeitig Herbstallüren. Muss ich mir Sorgen machen?
20220709_163419.jpg
 

titan

Habanerolecker
Beiträge
424
Meine Aji Limon bekommt viele viele Fruchtansätze, hat aber gleichzeitig Herbstallüren. Muss ich mir Sorgen machen?

Ich weiß nicht so Recht ob dich das beruhigt, aber meine Aji Pineapple, eine nahe Verwandte deiner Lemon Drop, wirft auch gerade ein paar Blätter.
Würde an der Stelle aber noch keine Panik schieben, die schwächelt vielleicht gerade nur ein bisschen und startet später nochmal durch. So hoffe ich zumindest bei mir :happy:
 

AndiAmarillo

Dauerscharfesser
Beiträge
925
Mal wieder ein Gruppenfoto. Gehn ganz gut ab meine Pflanzen. Die Aji Limon hängt nicht nur mächtig voll Beeren, sondern hat auch nochmal Lust auf Wuchs bekommen und schießt Triebe raus. Und auch die C. Reaper, die ich fast schon abgeschrieben hatte, ist nochmal ordentlich gewachsen.
20220725_181713.jpg

20220725_181723.jpg
 

AndiAmarillo

Dauerscharfesser
Beiträge
925
Und nun bekommt auch die erste Aji Limon Farbe, was mich etwas überrascht. Dachte die müssen noch was wachsen, kommen mir mit 6cm recht klein vor für ne Aji.

Edit: Hab nochmals nachgeschaut und muss meine Erwartungen wohl berichtigen
...this pepper is native to Peru and has small, 2"-3" bright yellow peppers with a sweet, fruity, citrusy flavor.
20220806_122144.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten