Andis 2022, Endspurt

Ich drücke die Daumen für schnelle Erholung und das verschont bleiben vor weiterem Ungemach!
 
Das sind die Blattachseltriebe, die ich am 27.04. Zuletzt abgelichtet hatte. Sind ihren Blättern längst über den Kopf gewachsen.
20220514_152703.jpg
 
Mal wieder ein Bild meiner versammelten Mannschaft. So richtig happy bin ich dieses Jahr nicht. Ein Teil der Probleme ist sicher hausgemacht. Z.T zu spät zum keimen ausgelegt, alle viel zu lange im Kokossubstrat gelassen, Beleuchtung nicht optimiert obwohl ich optimaler Lampen gekauft hatte, zu spät umgetopft, dann zu früh gedüngt, teure aber schlechte Erde erwischt, Hagelschaden Anfang Mai, Läuse und keine Marienkäferlarven gefunden.....
Naaaaja, gibt so Jahre. Ich hab zwar keine Lust den ganzen Spaß zu einer Wissenschaft zu machen, zu professionell zu betreiben, aber ein bisschen blöd finde ich mich heuer trotzdem.
Da kann ich mich nur damit trösten, dass ich noch immer nicht die Ernte vom letzten Jahr aufgebraucht habe.
20220529_150911.jpg
 
Mach dir keine Sorgen, die sehen doch gut aus. bin mir sicher es wird eine schöne Ernte geben. Wenn meine Chilis so aussehen würden wäre ich froh. Habe teilweise Pflanzen fast ohne Blätter mit fünf oder sechs Früchte dran. Die Tauben haben an meine Pflanzen gefallen gefunden aber es wird schon.
 
Da bin ich auch von überzeugt, dass die noch gut was werden. Wiewohl ich deinen Frust verstehen kann, wenn man sich viel vornimmt und Zeit etc einem einen Strich durch die Rechnung macht und am Ende einiges zusammen kommt.

Weiter Gas geben! Deine Chilis werden es auch tun
 
Gruppenfoto, wird doch so langsam. Auf der Bangalore Whippets Tail und der Lombardo hängen auch schon so einige Fruchtels drauf.
20220621_121738.jpg


Die Farolito wächst etwas seltsam, die Blätter schlagen Blasen. Saugendes Getier konnte ich keines finden, war aber definitiv früher welches dran. Vielleicht sind das noch die Spätfolgen.
20220621_121747.jpg
 
Zurück
Oben Unten