So, nachdem es hier recht still war ziehe ich mal Fazit für 2024.
Größte Erkenntnis: Erde macht wirklich einen entscheidenden Unterschied. Ich war in der ersten Jahreshälfte unter Sparzwang, habe billigste Erde vom Restpostenmarkt gekauft.
Dann war da noch ein Hagelschaden, der Sommer eh nicht so dolle, Haussanierung hat meine Zeit aufgefressen.
Unterm Strich ist also zu wenig Liebe in meine Pflanzen geflossen.
Die Pflanzen im einzelnen, Stand 20.09.2024:
Trinidad Scorpion
Danke, OwnGrown.
Glocken Chili, eine der vielen krummen Pflanzen, waren 5 Beeren dran
Bangalore Whippets Tail, auch schief gewachsen, auch deutlich weniger Ertrag als letztes Jahr, aber vorne mit dabei
Takanotsume, am schönsten gewachsen und trägt auch gut. Die ist einfach so herrlich unkompliziert
Farolito, hat ewig gebraucht bis sie mal in die Gänge kam, auch viel weniger Ertrag als letztes Jahr
Aji Limon, noch so ein liegender Strauch und geradezu lächerlicher Ertrag für diese Sorte. Hat es allerdings auch nicht in einen großen Topf geschafft und die räudige Erde tat ihr übriges.
Roter Riese, auch erst als Bodenkriecher gewachsen und nur unter Zwang in die Höhe. Geht mir mit Roccotos irgendwie immer so.
1000 Blüten, 8 Beeren
San Pedro Orange, gleiche Storry wie beim roten Riesen. Allerdings meine größte Pflanze dieses Jahr.
2025 hat auf jeden Fall einiges an Luft nach oben