Andis gemischtes GewĂŒhle 2021

đŸ„žWie ich feststellen musste, ist meine Sweet Jalapeno gar nicht enttĂ€uschend unscharf, sondern ich hab enttĂ€uschend schlecht hin geschaut. Die Haben ja SchĂ€rfe = 0 angegeben. Nuja, dann hab ich eben einen unscharfen Snackpapkrika im Anbau :laugh:

Schmecken diese Jalapeno-"Snackpaprikas" denn trotzdem sĂŒĂŸ und gut? Oder eher nach nix?

Vg Sandra

20210728_194022.jpg

Heute mal alles abgemacht was rot ist. Und die alle auch schon eine Weile, wurden schon spĂŒrbar weich.
Die Buena Mulatta hat ordentlich Bums, to much zum mal eben nebenher vespern. Mir zumindest.

Endlich gutes Chili Wetter mit Sonne und allem. Die Pflanzen dĂŒrfen Grad nich das letzte Sonnenlicht weg photosynthesieren und dich mache Fotos.
Die Chocolate Bhut Jolokia macht mir Angst mit ihrem Behang. Was mach ich nur mit sooooo viel super hatten FrĂŒchtchen đŸ€”
Die Buena Mulata lÀsst relativ zeitgleich viel rot durchscheinen, was mich freut. Ich denke ein guter Teil der Ernte wird Ferment.
20210811_200202.jpg
20210811_200218.jpg
20210811_200226.jpg

Meine Chocolate Buht produzier tBlĂŒten noch und nöcher. Und nicht wenige davon werden zu FruchtansĂ€tzen. Allerdings bleiben andere FrĂŒchtchen recht mickrig. Ob das was mit dem Wetter zu tun hat? Sollte ich evtl. neue BlĂŒtentriebe entfernen um das Wachstum der bereits existierenden FrĂŒchte zu fördern? Wird ja langsam eh fraglich ob nun bestĂ€ubte BlĂŒten es ĂŒberhaupt noch zur Reife bringen.
Hier mal ein bild von einer abreifenden Beere, so klein und schon braun:
20210823_095312.jpg

Meine Aji wirft schimmelnde Beeren ab. kommt das vom kalt nassen Wetter, ist das ein Einzelfall oder sollte ich den Rest besser grĂŒn ernten bevor alles verschimmelt?
Von der GrĂ¶ĂŸe her sind viele soweit, aber abreifen will da leider nix.
20210830_090346.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten