Angst muss da nicht sein
Aber es ist gut und förderlich, wenn Du Dir vorher ein paar Sachen durchliest. Besonders das Wässern ist tatsächlich ein Thema, was gerade in den Anfängen doch recht wichtig ist, da sowohl zu viel als auch zu wenig Wasser den Keimlingen (bis zum Tod) schaden kann. Eine ausgewachsene Pflanze verzeiht da schon einiges mehr.
In was stecken denn die Samen? (Erde, Kokos, etc.)
Licht brauchst Du erst, wenn die Samen gekeimt sind. Hast Du vor, noch Kunstlicht einzusetzen?
Wenn Du Fragen dazu hast, auf die Du keine Antwort in den bereits vorhandenen Threads findest, immer raus damit. Die Neulings-Threads sind da sicher auch ein guter Ort für, oder eben eine entsprechende Kategorie.
Ich bin mir recht sicher, daß so ziemlich jeder in seiner Chili-Laufbahn schon mal eine Pflanze ungewollt getötet hat. Dann heißt es Kopf hoch, draus lernen und Saatgut nachlegen. ;-)
...davon gehe ich hier jetzt aber nicht aus, Du informierst Dich ja schon fleißig.
Generell sind Chilis ziemlich robust und wenn man ein paar Sachen beachtet, sollte da am Ende eine schöne Pflanze bei raus kommen. Mach Dir also nicht zu viele Sorgen und vergiss nicht den Spaß an der Sache