Anfänger startet in die Saison '16

Das wunder ist passiert. Tatsächlich sieht man bei einer Pflanze bereits nen Buckel aus der Erde schauen. Ab wann müssen die kleinen dann unters Licht? Sobald der Helm ab ist und sie gerade stehen?
 
Ja! Den Helm wird es hoffentlich schon vorher los. Schön, das es los geht bei Dir!
 
Sobald die buckeln, packe ich die aus dem MGH raus und setze sie unters Licht.
Das klappt sehr gut bei mir.
Wenn die zu lange in der Brutbox stehen, spargeln die zu sehr...
 
In meinem Anzuchtregal sind es immer zwischen 18-21°
Die scheinen sich ganz wohl zu fühlen so.
Zwei etwas größere Rocotos stehen auch mit im Regal. Denen geht es auch gut dort;)
Je wärmer die Kleinen stehen, desto schneller gehen die in die Höhe, wenn die nicht genug Licht bekommen.
Also lieber etwas "kühler" und viel Licht, als andersrum.
 
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
Wenn du kannst, würde ich möglichst die 19° anpeilen.
Vielleicht liest hier noch jemand mit, der sich genauer mit Mindesttemperaturen auskennt.
Meine stehen auch unter 2x 18W 865er Röhren;)
 
Grüß euch!

Hab heuer zum ersten mal selbst aus Samen gezogen!

Vor ca. 2 Wochen in Kokostabletten gesetzt, und ca 50% sind schon ausgetrieben. (vorher 24 Std. in Kamillentee eingelegt)

Bis gestern nur auf der Fensterbank im Wohn/Esszimmer bei ca 20° Raumtemperatur in einem Fensterbankgewächs"haus"

Habe gestern eine kleine Beleuchtung zusammengezimmert, 2x8W Grolux Lampen von Sylvania.

Zusätzlich zu den Chilisorten habe ich noch 2 Sorten Tomaten und 2 Sorten süsse Paprika gepflanzt.

Die Tomaten sind schon allesamt aufgegangen, auf die Paprika warte ich noch.

LG
 
-->
 

Anhänge

  • 20160216_223724.jpg
    20160216_223724.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 67
Ja genau. Konnte das nicht so genau erkennen auf meinem Telefon. Obs für Tomaten normal ist weiß ich nicht. Licht kann aber trotzdem näher ran. Könntest auch über einen Reflektor nachdenken ;)
 
Zurück
Oben Unten