Anfänger sucht Samen für 2015

DontCallItPain

Jalapenogenießer
Beiträge
144
Hi,

meine Vorstellung habe ich bereits im anderen Sub-Forum gepostet.

In meinem Kühlschrank schlummern bis jetzt ein paar Früchte (Cayenne Chili und Habanero), deren Samen ich nächstes Jahr aussähen möchte. Um ein bisschen mehr Vielfalt unter den Pflanzen zu haben, möchte ich hier um ein paar Spenden bitten. Frankierte Rückumschläge stelle ich natürlich zur Verfügung.

Falls es wichtig ist: Ich nehme lieber ein paar einfachere Sorten für meine erste Aufzucht (falls es da Unterschiede gibt).

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Restsonntag
Steffen
 
Hi Tatzelwurm,

das ist sehr nett von Dir, vielen Dank! Bei der Auswahl lasse ich mich gerne überraschen. Gibt es Sorten die für einen Anfänger geeigneter sind - einem also auch mal ein paar falsche Handgriffe verzeihen? Ich bin gerade erst dabei meinen grünen Daumen zu entdecken. ;)
 
Meine allerersten waren eine Jalapeno und eine Thai.Sie haben es mir verziehen das sie nicht gedüngt wurden und sie haben etwas zuviel Liebe von meinen Katzen überlebt.Blattläuse auch.Nur überwintert werden wollten sie nicht und sind lieber gestorben.Chilis verzeihen einem eine Menge.
 
Bei den Chinense-Sorten sind Limon recht pflegeleicht und passen auch meistens drinnen auf die Fensterbank.
 
Dürfte die sein ja. Hab die auch im Anbau und die hat im 7ner Topf schon extrem viele Früchte getragen
 
Also ich hab einige reife an meiner dran. Sind aber halt nich verhütet. Limon hab ich auch welche sind aber auch nicht verhütet.

Wenn du welche willst gib bescheid dann lass ich dir welche trocknen

mfg
 
Hi bambula,

das hört sich top an. :) Über ein paar Samen Deiner Lemon würde ich mich sehr freuen. Alles Weitere dann per PN.
 
Hallo bambula,

Ich hätte zwei Fragen an dich.

Was heist "noch nicht verhütet"?
Und hättest du mir eventuell auch ein paar Lemon Samen und oder Apache? ;-)

Will mich auch schonmal mit sehnsucht aufs neue Jahr vorbereiten....

Vielen Dank schonmal.
 
Limón Samen kannst Du von mir haben. Schicke Dir eine PN mit Adresse für den Rückumschlag. :)
 
Zurück
Oben Unten