Anfänger sucht samen !!! ;)

Thaniel Fox

Chiligrünschnabel
Beiträge
57
Hallo,
ich habe mich grade mal regestriert. Da ich mich seit ein bis 2 wochen stark für das thema, chili zucht interessiere. Dachte ich mir mal frage ich einfach hier mal ob mir jemand ein paar samen schenken kann! Die übrig geblieben sind oder vllt schon aus der 2011 ernte stammen!!

ja ich weiß es ist zimmlich spät mit der aussat 2011 aber vielleicht kann man ja noch einmal ernten wenn man jetzt anfängt! Nächstes jahr geht es dann richtig los :)

würde mich riesig über ein paar samen freuen nach spezielen sorten suche ich grade noch nicht!

Liebe Grüße :)
 
Hallo Thaniel Fox,
Herzlich Willkommen erstmal im Forum und in der Chilizucht.

Von folgenden Sorten könnte ich dir ein paar Samen abgeben:

Sibirische Hauspaprika
Cayenne
Jalapeno Concho

mfg Miscalias
 
Danke Miscalias, für die willkommens grüße! und das Angebot nehme ich natürlich gerne an ! :)


Hat sonst noch jemand andere sorten ?

erstatte auf wunsch natürlich auch die Versandkosten!

mfg Thaniel Fox
 
Hallo Thaniel Fox,

auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum.

... aber hättest Du dich mal eher angemeldet. Ich habe letzte Woche meine letzten überzähligen Pflanzen weggegeben!! Und da ich zur Zeit viel unterwegs bin, hätte ich sie dir auch vorbeibringen können - vorausgesetzt du wohnst in der Nähe einer "normalen" Autobahn (A1, A2, ...) und nicht irgendwo am A.d.W.

Aber natürlich kann ich dich auch mit Saatgut versorgen, auch wenn es dafür für diese Saison schon ARG knapp ist. Ich könnte dir ein paar Annuum-Sorten schicken, die könnten - mit ganz viel Glück, Wärme und Liebe - vielleicht noch etwas werden.

Ich überlege gerade, was schnell wächst. Ne türkische Aci Sivri zum Beispiel, Schärfe 1.

*Anbautagebuch rauskram*

Oder eine Vulcano, davon habe ich Ende Juli letzten Jahres die erste geerntet (angesetzt Ende Feb. 2010 und stand im Gewächshaus), Schärfe 6.

Die Dutch Orange ebenfalls, Schärfe 2 an der Spitze und 5 am Stiel - schön überraschend für Unwissende :P

Was hättest Du denn gerne?
 
PN ist angekommen, gelesen und umgesetzt :cool:

Der Brief geht morgen an dich raus und sollte am WE bei dir sein. Dann kannst du ja jetzt schon mal Töpfchen besorgen, Anzuchterde kaufen, ...

Viel Glück mit den Saaten und immer dran denken: Chilis lieben es warm - auch beim Keimen (aber nicht über 30°C ! ).

Berichte mal, was draus geworden ist.
 
Danke Danke Klaus. Freue mich schooon sehr, werde dich natürtlich über die Entwicklung auf dem Laufenden halten!

mfg Thaniel Fox
 
Hätte noch ein paar Rote Spitzpaprika Samen ( gestern frisch aus einer Schote entnommen )
Schick mir einfach ne PN wenn du interessiert bist
 
Wenn du willst, kannst du auch von mir ein paar Samen haben. Habe aber zur Zeit nur welche aus der gelben Chili aus diesem thread. Schmeckt sehr lecker auf jeden Fall. Hatte 9 Stück ausgesät und 5 Stück sind schon nach vier Tagen gekeimt. Also scheint ganz gut zu gehen. Einfach eine PN an mich mit deiner Adresse, wenn Interesse besteht.
 
Danke an tommy35 und orange_hot würde mich sehr freuen!
kennt ihr vielleicht auch den genauen namen der chilis ?

mfg Thaniel Fox
 
leider nicht...aber ich habe mal den Produzenten angeschrieben....eventuell antwortet der ja. Mal abwarten...
 
Dank dir Xiocolata! werde berichten was draus geworden ist! :)


EDIT:

So es sind alle samen angekommen !

ich will hier nochmal allen meinen "samen spendern" danken ^^

ein besonders großes DANKE!!!! an Xiocolata mit so vielen samen und sorten habe ich nicht gerechnet!! wirklich danke und dann auch noch zu allen sorten schärfe grade und zu einigen sorten kleine handgeschriebene anleitungen das ist auch vor allem als anfänger hilfreich!

aber natürlich auch ein großes danke an braumeister meine mutter freut sich besonders wegen der aci sivri. türk.. da sie ehher auf schwache schärfe steht ^^ und natürlich auch danke an Miscalias freu mich shcon sehr auf die inca berry und auch danke an Orange_hot und tommy35!!


CLOSE
(den für mehr als 20 sorten habe ich leider den platz noch nicht ! :D)
 
Noch ein Nachtrag (auch für andere Neulinge, die jetzt vielleicht noch nichts gesät haben).

Ich habe am Sonntag in Holland (das Land der Gewächshäuser....) zufällig noch zwei Sorten aus Surinam entdeckt, die ich noch nicht kenne. Sehen vom Wuchs aus wie Chinense. Mal sehen, was daraus wird.

Ein Besuch im lokale (Bau-)Markt lohnt sich vielleicht ;)
 
Zurück
Oben Unten