Biete Angebliches "Pepper X"-Saatgut

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.365
Servus zusammen. Ich habe mir über Ebay Saatgut der ominösen "Pepper X" gekauft (naja, angeblich). Da ich aber mit Superhots versorgt bin, würde ich hier gern ein paar der Samen loswerden. Haben will ich dafür nix, allerdings wäre es ganz nett, wenn mindestens das Endergebnis dokumentiert im Forum auftauchen würde, damit für mich geklärt ist ob das die Pepper X sein könnte, oder - deutlich wahrscheinlicher - irgendwas anderes aus der Kategorie der Superhots ist.

Aus diesem Grund werde ich die Körnchen nicht an Leute verschicken, bei denen ich glaube, dass sie danach nicht mehr hier gesehen werden, bitte nicht persönlich nehmen, wenn ihr Interesse habt kann ich euch dann einfach den Ebaylink zukommen lassen ;)

Ich hätte jeweils 4 Samen für 4 Leute oder 5 Samen für 3 Leute übrig, kommt drauf an wieviele das überhaupt testen möchten.
Aber nochmals: Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hier wirklich um den angeblich neuen "Weltmeister" handelt ist ziemlich gering, vermutlich bekommt ihr am Ende einfach eine Superhot mit Senffarbe.


(Die Sinnhaftigkeit der Scovillejagd sei hier mal außen vor gelassen, gerade Anfängern rate ich aber, den oben verlinkten Faden mal durchzulesen.)
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
964
Interessante Aktion/Projekt von Dir. Eröffne doch nen Projekt Thread dazu, dann hast du und alle interessierten auch was davon. Ich würde zumindest verfolgen was wachsen wird.
 

Alex90

Chiligrünschnabel
Beiträge
21
Also ich hatte sie letztes Jahr auch bei ebay gekauft naja sind ganz normale peperonies rausgekommen mit 0 schärfe‍♂️
Aber vielleicht sind das ja echte bei dir ich finde bei ebay oder so kommen immer was anderes raus als draufsteht
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.365
Also ich hatte sie letztes Jahr auch bei ebay gekauft naja sind ganz normale peperonies rausgekommen mit 0 schärfe‍♂
Aber vielleicht sind das ja echte bei dir ich finde bei ebay oder so kommen immer was anderes raus als draufsteht
Davon ging ich fast aus, unter anderem deshalb habe ich sie dann doch nicht das Jahr angebaut, die kommt irgendwann anders mal...aber dann bin ich ja vorgewarnt :angelic:
 

Niy

Jalapenogenießer
Beiträge
188
Nachdem ich schon mehrmals ins Klo bei eBay gegriffen habe (von Thai bis hin zu Gemuesepaprika war alles dabei -- bis auf das, was man haben wollte) kaufe ich gar kein Saatgut mehr bei eBay :-/ ist einfach den Aufwand der Aufzucht nicht wert -- da sind mir die Ueberraschungspakete hier im Forum viel viel lieber ^_^ da kommt wenigstens etwas vernuenftiges, wenn auch manchmal verkreuztes, raus.
 

Feuriger_Gärtner

Chiligrünschnabel
Beiträge
41
Ich hab mir die (angeblichen) Pepper X auch letztes Jahr über E-Bay von einem Seller in Italien bestellt. Rausgekommen sind diese Teile:

pepperx.jpeg


Hab sie im Herbst testen lassen, die Probe hatte knapp 350.000 Scoville. Also weit entfernt vom erwarteten Schärfegrad. :(
 

Feuriger_Gärtner

Chiligrünschnabel
Beiträge
41
Rein optisch könnte das sogar gut hinkommen ;) Zumindest keine schnöde Cayenne :D
Stimmt, optisch sehen die Früchte schon ähnlich aus. Ich habe 2 Pflanzen überwintert, schauen wir mal wie sie diese Saision im direkten Vergleich zu den Carolina Reaper Caramel abschneiden. :cool: Letzte Saison hatte ich außer den "Pepper X" keine Superhots angebaut.
 
Oben Unten