Angefangen hat es mit Thai Chilis

Mister Hot Culinary

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Ich stelle mich kurz vor, ich esse sehr gerne scharf und vertrag auch was, auf der Terasse standen die letzten Jahre immer um die 10 Thai Chili Pflanzen.

Dann hat ein Freund angefangen Geisterchili und andere Sorten zu kultivieren, nach dem Genuss einer Geisterchili habe ich gemerkt das es eigentlich wohl weit mehr interessante Chilisorten für mich persönlich gibt als die mir altbekannte Thai Chili. Ansonsten bringt er mir auch ab und an selbstgemachte Chilisoßen, die Letzte hatte noch Extrakt drin für die extra Scoville.

Nun habe ich 4 Chilisorten auf der Fensterbank zum vorziehen wo ich mir Samen besorgt hatte. Gegen Mai erhalte ich noch vorgezogene Chilipflanzen, 4 weitere Sorten.

Dann kann ich hoffentlich dieses Jahr erfolgreich 8 Sorten ernten :D

Keine Ahnung ob das eine richtige Vorstellung war, aber ich habs etwas versucht haha
 
Herzlich Willkommen im Forum :thumbsup: 😍

Mit Thai-Chilis bist du hier nicht alleine. Da gibt es ganz viele Sorten. Quasi für jeden Geschmack etwas ;).
Habe selber dieses Jahr 7 Sorten im Anbau.

Welche hast du den im Anbau? Es Interessiert mich immer brennend, was andere denn so haben :happy:
 
Herzlich Willkommen im Forum :thumbsup: 😍

Mit Thai-Chilis bist du hier nicht alleine. Da gibt es ganz viele Sorten. Quasi für jeden Geschmack etwas ;).
Habe selber dieses Jahr 7 Sorten im Anbau.

Welche hast du den im Anbau? Es Interessiert mich immer brennend, was andere denn so haben :happy:

Ich versuche gerade eine Thai Orange aus dem Winterschlaf zu holen.
 
Herzlich willkommen und gut Keim für die vier Sorten auf der Fensterbank! :thumbsup:

Hast du jetzt selbst Superhots dabei?
 
Herzlich willkommen im Club der Verrückten 😉
Och komm, das ist ein bißchen hart. Chilis zu züchten ist ein wunderschönes Hobby, das extrem viele Vorteile gegenüber anderen Hobbies hat: 1. Man kann es zuhause betreiben. 2. es ist relativ günstig (verglichen z.B. mit Fotografie, wo ein Objektiv schon durchaus 2000 Euro kosten kann, oder Porsches zu sammeln, da bist Du schon bei einem locker mit >50000 Euro dabei). 3. Man bekommt Gewürze, die man so gar nicht oder schwer im Verkauf findet. 4. es ist spannend, weil das Ergebnis schwer vorhersagbar ist. Um nur einige, wenige zu nennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten