Angelschein

Mein Größter war der "Halbmond" aus dem Lac du St. Cassien mit 29 kg. Der den ich im Arm halte wurde "New Linear" genannt. Hatte auf dem Bild 28,2 kg habe ihn aber auch noch einmal mit 24 kg gefangen. Einmal vor und einmal direkt nach der Laichzeit, deshalb der große Gewichtsunterschied.
Mit der Fliege kannst du eigentlich alles fangen. Du must dir eben auch anschauen was die Natur so bietet und dann entsprechend reagieren.

Davon kann ich ersteinmal nur träumen ... Da will man auch sofort sich eine gute Stelle suchen und die Angel in's Wasser halten, und dir Ruhe genießen, aber naja gut die Vorfreude bleibt.
Ausgezeichnet, da habe ich ja jemanden gefunden den ich noch Löcher in den Bauch fragen kann :D
Hast du einen Kurs in Fliegen binden besucht?
Womit wir ja mal gute Ergebnisse erzielt habe, ist ein Teig aus Anzuchtsfutter von z.B. Stören, um dann auch auf Störe zu gehen.

Ausgezeichnet, obwohl es auch hier in meiner Gegend gute Shops gibt, teilweise mit handgrbundenen Fliegen, die sowas anbieten und ein paar gute habe ich schon da :)
Vielen Dank für die Links. Ich werde auf alle Fälle mal stöbern ;)

Wenn es vorrätig sein sollte, stürze ich mich sofort auf ein Exemplar :D
Ich habe auch gestern schonmal einen Askari-Katalog angefordert, um mir mal die derzeitigen Equipments anzuschauen und in welcher Preislage man sich befindet, wenn man sich eine gute Ausrüstung zusammenstellt.

Hallo Nico.
Sende mir mal,eine PN mit deiner Adresse.
Bin gerade am ausmisten und aufräumen und denke ich hätte es wäre da was Brauchbares für dich dabei.

Die Fischereiprüfung findet ja mittlerweile online statt. Dort kannst du auch ganz einfach massig Übungstests machen.
So kriegst du das gut hin. ;)

Zum Fliegenfischen solltest du auf jedenfall einen Kurs besuchen.
Ich würde dir dazu raten erst mal nur sehr billige Fliegen oder Nymphen zu verwenden.
Die Qualität der Teile wird die erste Zeit sowieso dein kleinstes Problem sein.
Die Dinger verschwinden auch massig in den Büschen...

Das gleiche gilt für Kunstköder. Es ist wirklich Ärgerlich wenn ein 26 Euro ILLEX Wobbler nach 5 Min an nem Stein verloren geht ;)

Dank Bhut-Head kann ich das auch realisieren. In den nächsten Wochen habe ich auch wieder Zeit dafür :)
Aber auch dir danke ich für deinen Tipp ;)
Wie gesagt ich mache mir da selber Stress, wo keiner sein müsste.

Zurück
Oben Unten