Anhang Manager für das Forum

Hot-Pain

Dauerscharfesser
Administrator
Beiträge
1.077
Nachdem @chilidrops mich gebeten hat seine Bilder zur Verfügung zu stellen habe ich mich gerade an den AddOn vom Anhang Manager erinnert das wir hier schonmal angesprochen haben:

Das AddOn findet ihr hier es kostet 70 USD/Jahr

Damit bekommt jeder User Zugriff auf alle Anhänge die über die Jahre über den Account hochgeladen wurden.
Was vielleicht ganz geschickt wenn man Bilder sucht aber nicht mehr weiß wann und wo die eingestellt wurden.

Jetzt ist die Frage wäre das Grundsätzlich für euch Interessant?
 

k0rna

Dauerscharfesser
Beiträge
698
Muss aus meiner Sicht nicht sein, es sei denn, man hat das Geld übrig. Dann ist es natürlich ein gewisser Komfort. Die Frage ist, wie oft man das wirklich benötigt.
 

Hot-Pain

Dauerscharfesser
Administrator
Beiträge
1.077
Wäre natürlich ein Luxus aber bei fast 250 000 Bilder die aktuell auf dem Server liegen von User ist es eben vielleicht doch für den einen oder anderen von Vorteil.
Deswegen eben die Frage ob Bedarf ist hat natürlich Vorteile für Leute die schon lange dabei sind und schon viele Dateien auf den Server gepackt haben für neue oder nicht ganz so aktive ist es natürlich ein Overkill.
 

k0rna

Dauerscharfesser
Beiträge
698
Jeder User findet es gut, solange er es kostenlos nutzen könnte :) Mich eingeschlossen
 

Hot-Pain

Dauerscharfesser
Administrator
Beiträge
1.077
Das Geld würde ich aufbringen aber halt nur wenn Interesse besteht.
Aktuell 2 Reaktionen und dein Beitrag also noch nicht so ein breites Interesse ;)
 

Edi

Bang Your Head 🤘🤘
Beiträge
7.793
Ich find die Idee gar ned mal so schlecht, wenn's Finanzielle nix ausmacht :thumbsup:
 

k0rna

Dauerscharfesser
Beiträge
698
Das Geld würde ich aufbringen aber halt nur wenn Interesse besteht.
Aktuell 2 Reaktionen und dein Beitrag also noch nicht so ein breites Interesse ;)
Erstmal abwarten! Will das auch nicht schlecht reden oder dergleichen. Du hast halt nach unserer, also auch meiner, Meinung gefragt.
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.957
Ich persönlich brauche es nicht. Wenn aber Interesse besteht, wäre ja evtl. auch eine Spendenaktion denkbar. Oder keine Option Alex? Dann bleibst du nicht auf den Kosten sitzen.
 

k0rna

Dauerscharfesser
Beiträge
698
Ich weiß leider nicht ganz genau was du meinst @sebastianblei

Eine jährliche Spende für dieses Addon will ich nicht. Worauf beziehst du deinen Kommentar?

EDIT: Für das gesamte Forum kann man sich "unterhalten". Es ist sehr wertvoll ;)
 

Hot-Pain

Dauerscharfesser
Administrator
Beiträge
1.077
Um Geld geht es hier nicht sondern nur um die Erweiterung :)
Betrag wurde nur genannt damit es klar wird das es nicht nicht kostet und das man sich eben überlegt ob man Interesse hat das zu nutzen.

Ich komme mit der Galerie ganz gut klar.

Das geht halt weiter als die Galerie. Wenn Leute Bilder direkt als Anhänge einfügen in Beiträge dann kann man die halt bisher nur wieder finden wenn man das Thema/Beitrag noch kennt.
Genau das selbe für Anhänge in Unterhaltungen.
Anderer Vorteil ist auf Anhänge bezogen das man die halt auch mehrfach nutzen kann. Wenn das selbe Bild an 2 stellen gut passt muss man es nicht 2 mal hochladen.
Würde also auch die Ressourcen schonen.
 
Oben Unten