Anjos Saison 2011

Anjo

Habanerolecker
Habe am 14.12 die ersten Samen unter die Erde gebracht.
Brazilian Starfisch
Anaheim
Kerkova
Milder Spiral
Chaenne
Ancho
Lemmen Drop
Lemon
Jalapeno Tam
Poinsettia Capsicum
Dorset Naga
Laterna de Foc
Royal Black
Leutschauer Paprika
Thai Hot
Trinidad Parfume
Cris de San Remo
Pequin
Mini Rocoto
Tabasco
Apache
Sarit Gat
Rote Habanero
Braune Habanero
Bolivien Rainbow
Rocoto Manzano
Bischofs Crown

Noch unter die Erde kommen bald.
Pimiento de Padron
Peter Pepper
Feuerküsschen
Habanero orange
Bulgarien Carott
Es ist schon wieder so viel geworden, weniger klappt einfach nicht.

Gruß Anjo

Redhotchilipepper schrieb:
Das Problem kenn ich...
Eine bunte Auswahl hast du da.
Alles gute für 2011 :)

Danke, dier auch alles gute für 2011.
Ich will jedes Jahr kürzer treten aber es klappt einfach nicht.
MfG Anjo

Anjo, auch dir alles gute für deine 2011-er Saison.
Da haste ja auch ne ganz ordentliche Auswahl.
Das Problem mit dem zuviel werden kenne ich da zur Genüge.
Von daher setze ich mir vorher schon gewisse Grenzen, in denen
ich mich dann ganz einfach bewegen muss.
Was also heuer net aufm Plan steht, wird halt nen Jahr später probiert. ;)
Mfg, Jens. :)

Sieh an.........der Egon! Er hat es tatsächlich geschafft, seine Tabasco zu bekommen. Freut mich. Und ich möchte mich auch noch einmal für deine tolle Unterstützung bedanken!

Ich glaube du hast dich schon sehr eingeschränkt.So groß war die Auswahl bei den Samentauschspielen! :undecided: ich werde das dieses Jahr nicht wollen.:no: Nein. ich werde mich nicht einschränken! :no: Niemals dieses Jahr. :no: Bin ich doch durch die vielen Bekloppten* erst wieder so richtig in Fahrt gekommen. :thumbup::clapping:

*= ist absolut nicht böse gemeint. Sondern eher eine Bewunderung und Kompliment für eure tollen Beiträge hier im deutschsprachigen Forum Nr.1.:exclamation::thumbup: Motivierend und Lehrreich

Scoville-Süchtling schrieb:
Sieh an.........der Egon! Er hat es tatsächlich geschafft, seine Tabasco zu bekommen. Freut mich. Und ich möchte mich auch noch einmal für deine tolle Unterstützung bedanken!

Ich glaube du hast dich schon sehr eingeschränkt.So groß war die Auswahl bei den Samentauschspielen! :undecided: ich werde das dieses Jahr nicht wollen.:no: Nein. ich werde mich nicht einschränken! :no: Niemals dieses Jahr. :no: Bin ich doch durch die vielen Bekloppten* erst wieder so richtig in Fahrt gekommen. :thumbup::clapping:

*= ist absolut nicht böse gemeint. Sondern eher eine Bewunderung und Kompliment für eure tollen Beiträge hier im deutschsprachigen Forum Nr.1.:exclamation::thumbup: Motivierend und Lehrreich

Du brauchst dich nicht zu bedanken.
Du weißt doch das ich das gerne mach.Auch Danke für deine Hilfe.
Gruß Egon

Anjo schrieb:

Du brauchst dich nicht zu bedanken.
Du weißt doch das ich das gerne mach.Auch Danke für deine Hilfe.
Gruß Egon

Korrekt :thumbup::thumbup::thumbup:

Hallo zusammen,
Habe dieses Jahr nach dem Mondkalender meinen Chilisamen unter die Erde gebracht.
Die Samen waren alle von 2010. Das waren 60 Töpfe, pro Topf 2 Samenkörner. Mein Zimmergewächshaus hatte während der Keimzeit immer 28 Grad und immer feucht.
Also ideale Bedingungen.
Von den 60 Töpfe sind genau 21 Samen die nicht gekeimt haben.
Habe voriges Jahr unter gleichen Bedingungen eine höhere Keimrate gehabt.
Was soll ich davon halten?

Gruß Anjo

hmmm...vllt dass der Mondkalender u.U. doch nich so gut is? Ob der gut is, da bin ich solange skaptisch bis mir jemad das Gegenteil beweist^^ Ich pflanz immer nach Gefühl ein :D

Die auf jeden Fall ne gute Saison und reiche Ernte:)

Wenn du nach Mondkalender ausgesäät hast, dann hast du sie am 4. 1. unter die Erde gelegt?

Ich habe auch schon andere Keimquoten gehabt, aber immer noch genug. Sind im Moment ca. 120 Keimlinge.

da
Wenn du nach Mondkalender ausgesäät hast, dann hast du sie am 4. 1. unter die Erde gelegt?

Ich habe auch schon andere Keimquoten gehabt, aber immer noch genug. Sind im Moment ca. 120 Keimlinge.

Hallo,
Ich habe nach Fischis Mondkalender am 13. bis 16. 12. 2010 die Samen unter die Erde
gebracht, für gutes keimen. Deine 120 Keimlinge das ist aber eine ganze Menge, da hast du ja richtig Arbeit.
Gruß Anjo

Anjo schrieb:
Deine 120 Keimlinge das ist aber eine ganze Menge, da hast du ja richtig Arbeit.
Gruß Anjo

Ach neeee, keine Arbeit.
Verantwortung für einen Haufen dahergekeimter Winzlinge..... :whistling:;):D
Ich hatte in Multiplatten gesät, muß jeden Tag pikieren weil alle Pflanzen einzeln kommen.
Die Pflanzen werden auch jeden Tag mehrmals mit warmen Wasser eingesprüht.Dann gießen und ein paar mal am Tag begutachten. Verbringe jeden Tag viel Zeit mit meinen
Winzlingen, aber das macht man ja gerne.Dabei habe ich nur 83 Pflänzchen und denen geht es sehr gut.

Zurück
Oben Unten