Anton´s Saison 2011 - Update 25.2.11

RE: Anton´s Saison 2011 - Update 30.1.11

Geht ja gut voran mit dem Keimen!

Was sind das eigentlich für Leuchtmittel?

Gruß Christian
 
RE: Anton´s Saison 2011 - Update 30.1.11

Habbi Metal schrieb:
Was sind das eigentlich für Leuchtmittel?

Gruß Christian

Derzeit noch 4x 20W ESL´s mit eingebauten Reflektor die Ich von ner Gärtnerei geschenkt bekommen habe, wurden da zur Gewächshaus-Pflanzenbeleuchtung verwendet

ab Nächster Woche, wenn die ersten "Eingetopft" werden und in Ihr neues Quartier umziehen kommt eine 250W Natriumdampflampe zum Einsatz
 
RE: Anton´s Saison 2011 - Update 30.1.11

Soo, soeben sind die Chilistecklinge in ihr neues "Zuhause" umgezogen:

Eine Anzuchtbox :D seitlich und vorne mit S/W Folie verkleidet, Rückseite hat einen Weissen Farbanstrich. Ca. 70x120cm Grundfläche, ausgeleuchtet von 1x250W Natriumdampflampe. Diese ist höhenverstellbar angebracht, und kann ab ca. 10cm über dem "Boden" bis hoch zur Decke ( ca. 130cm) verstellt werden.

Einige meiner Steckies habe ich schon in 7cm Töpfe umgesetzt, Substrat ist eine 1:1 Mischung aus Guter Pflanzenerde vom Gärtner und Kokos.

Da das Foto ein wenig täuscht, abstand zur Lampe beträgt aktuell ca. 30 cm
steckie4.jpg
 
RE: Anton´s Saison 2011 - Update 2.2.11

Also dichter wie die 30cm würde ich mit 250 W nicht ran gehen.
Nacher gibts sonst schnell Grillchilis....:D

Schöne Sache, auch wenn ich eine Dampflampe etwas Overdressed finde....
Aber jedem nach seinen Geschmack und Geldbeutel.;)

Wünsche dir oder besser deinen Pflanzen einen guten Wuchs!

Gruß Christian
 
RE: Anton´s Saison 2011 - Update 2.2.11

da kommen in den nächsten tagen noch mehr steckies dazu, so das doppelte von jetzt ca., und ich hatte die lampe noch rumliegen,

mal sehen was ich danach drunter stelle ...:whistling::whistling:
 
RE: Anton´s Saison 2011 - Update 2.2.11

anton schrieb:
und ich hatte die lampe noch rumliegen

ach so :D:D


aber weiterhin viel erfolg!
ich würde noch ein thermometer aufstellen und so den abstand anpassen.
 
RE: Anton´s Saison 2011 - Update 2.2.11

soo, mal wieder n update, ein großteil ist gekeimt, teilweise Keimrate bis 5/5 und noch nicht gekeimtes werde ich morgen aussortieren, da sie seit der aussaat am 18.1. genug zeit hatten :D wobei das sind von 45 Samen 5 Stück, so kann ich mich nicht beschweren

morgen werden dann auch die "Nachzügler" ausgesäät, die ich durch tauschen erhalten habe.

Meine Minze, die den Winter über in dem Topf im freien das dasein fristete, habe ich auch innerhalb von ner Woche wieder zum leben erweckt *fg*, gestern haben alle Töpfe auch ihre erste Düngergabe erhaltten

steckie5.jpg
 
RE: Anton´s Saison 2011 - Update 12.2.11

Sehen alle gesund aus. Das Bild oben von dir, sieht aus wie ein Theater...
hat sich ja eine ganze Menge getan, aber schon so früh düngen? Sind sie denn noch in Anzuchterde?
 
RE: Anton´s Saison 2011 - Update 12.2.11

Das ist Anzuchterde gemischt gut 1:1 mit Kokos, dadurch war der Nährstoffgehalt sehr gering
 
RE: Anton´s Saison 2011 - Update 12.2.11

Soo , hab auch gleich mal n neues Foto gemacht, was sich seit 12. so verändert hat :) man sieht ja das was weitergeht beim wachstum :whistling::whistling:
steckie6.jpg
 
RE: Anton´s Saison 2011 - Update 12.2.11

Scoville-Süchtling schrieb:
OK, das sieht dann schon anders aus. Bist ja durchaus nicht nur Chilifan?

Ach n paar Standardgewürze braucht man ja, das Zitronengras ist ein Experiment, mal sehen ob es was wird. Die Minze ist eine "Originale" Hemingwayminze, für Mojitos und so
 
RE: Anton´s Saison 2011 - Update 18.2.11

hab dieses jahr auch Zitronengras versenkt, mal schauen :undecided:
 
RE: Anton´s Saison 2011 - Update 18.2.11

Soo, mal wieder n Update :) es wächst alles gut :) und ich habe am 21.2. noch paar "nachzügler" ausgesäät:

SHP, Myanmar Jolokia, Lemon Drop, Langer Weisser (CAP 51), Sipka weisse scharfe (CAP 1253)

steckie7.jpg
[/align]
 
Zurück
Oben Unten