Anzucht C. baccatum , C. chinense

zenner

Chiligrünschnabel
Beiträge
63
Hallo,
hab mal wieder ein paar Fragen und hoffe,dass ihr mir helfen könnt :)
Vor ein paar Wochen hab ich mich an der Aufzucht von Lemon Drop und Habanero Chocolate versucht...und bin gescheitert.

Als ich heute nachgesehn hab ob sich denn überhaupt was tut hab ich gesehn,dass die Samen noch wie am Anfang da lagen...nur teilweise etwas braun,aber nicht trocken.

Naja,meine eigentliche Frage ist,ob die Anzucht von c. baccatums und c. chinense schwieriger ist oder ich einfach nur Pech hatte...

Bin für jede Antowrt dankbar

MfG Steven
 
Hi Steven!
Wie hast du sie denn ausgesät?
Im MiniGewächshaus auf der Heizung bei ca. 30 Grad hatte ich bei meiner 1. Saison keine Probleme!
Hast du Bilder?
 
Also meienr Meinung nach hatten die Samen fast optimale Bedingungen...relativ konstante Temperaturen um die 27°,ständig feucht (aber nicht nass) und im Minigewächshaus.
Von daher sollte auch die Luftfeuchte einigermaßen stimmen.
Standen auf der Fensterbank neben der Heizung.
Bilder davon habe ich leider keine
 
Die Schokohabbies sind recht zickig kann locker 4 Wochen dauern. Hast Du die Samen eingeweicht vorm säen?
 
Eingeweicht hab ich die Samen nicht,waren ja frische Samen aus Früchten...übrigens von deinen Früchten,Alex.
Schade,dass sie nicht gekeimt sind,aber lecker waren sie allemal :)
 
War von einer der LD,war auch ganz reif so wie ich das gesehen hab.
Wie hieß nochmal die Wildsorte,die du dabei gepackt hast?
 
Hast du da noch ein paar Samen o.ä. übrig?
Würd mich freuen,könnt dir Samen meiner Hot Banana geben
 
Ich find eigentlich nicht, dass sich die beiden Arten beim keimen wesentlich von anderen unterscheiden. Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen. Die einzigen, die bieher wirklich schwere "Geburten" waren bei uns, sind die Wildarten.
 
Zurück
Oben Unten