Anzucht / Gewächshaus

J.J.

Mr. Superhot
Beiträge
60
Hallo liebes Forum!

Habe nun durch viel Leserei herausgefunden dass ja die meisten Chilis im Idealfall bei 24-30 Grad Celsius keimen.

Ninja da wäre natürlich ein kleines Gewächshaus welches beheizbar ist ganz toll!

Habt ihr euch eure selber gebaut oder gekauft ?

Wenn selbst gemacht - wie habt ihr das gemacht ?

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 
Inkubator ist natürlich optimal, ein Mini-GWH (z. B. Romberg) mit passender Heizmatte tut es allerdings auch. Es geht auch ohne Heizmatte. Mein GWH steht immer auf der Heizung mit geringer Stufe. Wenn du nicht unbedingt Wildsorten zum Keimen bringen möchtest würde ich da nicht so ein Film von machen, bzw. es nicht als "muss" ansehen ;)
 
Ich habe meine auf unserem Warmwasserspeicher keimen lassen. Die Temperatur dort ist sehr stabil und dürfte bei >25°C liegen. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere hier die Möglichkeit dazu und selbst noch nicht daran gedacht ;)
 
Die Abwärme eines freistehenden Kühlschranks bietet auch gleichbleibend gute Anzucht-Temperaturen.
 
Meine keimen daheim auf der Fußbodenheizung, die im Winter ja an ist und in der Arbeit auf nem 8fach Cisco Switch mit POE. Der spuckt im minianzuchthaus gleichbleibende 26 grad aus.
 
Danke für Eure Meldungen!

Ich überlege jetzt einen ordentlichen Schrank mit Heizung / Lüftung usw... zu bauen.

Aluprofile bzw Formrohre und Hohlkammerplatten...

Die Frage der Beleuchtung ist noch nicht geklärt !
 
Zurück
Oben Unten