Anzuchtstation-Upgrade 2024

... gute Frage, was für mich von Interesse wäre: welches Licht nutzt ihr zur Anzucht und welche Erde vorallem. Wie geht ihr bei der Anzucht vor, z.B. 8er Töpfe mit Abdeckung oder Beutel? Mich würden hier einfach die Erfahrungen die ihr gemacht habt interessieren. Der ein oder andere Tipp, wär super. hi
Als ich Indoor noch "nur" vorgezogen habe war das bei mir recht simpel vom Setup, aber mit mehr Arbeitsaufwand. Anzuchterde, 3er Töpfe. Darin keimen lassen mit Heizmatte. Beim 2. echten Blattpaar dann 9er und später nochmal 13er Töpfe. Spätestens bei den 13ern mit Blumenerde oder ähnlichem vorgedüngten Substrat (meistens Compo). Mein Anbau war früher auf maximal 20 Pflanzen ausgelegt mit der Möglichkeit am Südfenster zwischenzulagern falls es doch zu groß werden würde. Hatte zu der Zeit noch LSR- und zuletzt LED-Röhren. Die tun es auch noch bis zu einer gewissen Anzahl an Pflanzen.

Zuletzt dann halt nochmal in größere Töpfe für die Kübelkultivierung auf der Terrasse umgetopft und Basacote 6M Langzeitdünger eingearbeitet.

Viel Erfolg.

bei mir habe ich eine paar alte Wirtshaustische die vor dem Fenster stehen ein paar Romberg GWH mit Heizmatte und Anzucht in 5er Töpfen mit dem Chilisubstrat von Floragard das ist zwar teuer aber ich hatte damit diese Jahr echt gute Erfolge bei der Anzucht für 2024 kommen noch ein paar LED Strahler dazu um die Lichtstunden zu erhöhen. Ich mag es eher simpel dann funktioniert es auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten