Apricot Apple - Ideen gesucht

Schärfegrad

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hallo zusammen,

Mein Apricot Apple Strauch trägt ziemlich auf, so dass ich noch nicht sicher bin, ob ich mit Pulver und einfrieren alles wegbekomme.
Habt ihr noch Ideen, wie man diese kulinarisch gut verarbeitet kriegt? Idealerweise länger haltbar, dann kann ich da auch noch ein paar "Geschenke" machen

PXL_20220819_154418400.MP.jpg
 
Versuch doch mal sauer einlegen

 
Versuch doch mal sauer einlegen

Du scheinst ja sehr begabt in der Küche zu sein, wow 😲
Meinst kann man die auch mit Frischkäse füllen und dann einlegen evtl mit Öl? Quasi ein bisschen wie die gefüllten Paprika oder Peperoni, welche es im Laden gibt
 
Schau dich mal hier um, da ist so einiges an Ideen inklusive Umsetzungsanleitung dabei ;)
 
In Öl eingelegt ist immer schwierig, bzgl Haltbarkeit.

Was du allerdings machen kannst, ist die Früchte, entkernt, aber noch ohne Frischkäse, süß-sauer einlegen.
Füllen dann erst kurz vor dem Verzehr.

Meine Apricot Apple hab ich letztes Jahr inkl. Kerne in Ringe geschnippelt und wie Jalapeno-Ringe eingekocht. Z.T. mit der Sorte "milder Spiral" gemischt für die bunte Optik.

Als Sud hatte ich je 500ml Wasser und hellen Essig mit 250g Zucker und 2 Löffel Salz aufgekocht und damit die Ringe übergossen.
Dann die verschlossenen Gläser in nen Topf mit Wasser und nochmal 45 Minuten kochen gelassen.

Bisher kein Glas von schlecht geworden und es bleibt sogar die hübsche Farbe und der leicht fruchtige Duft erhalten.

Die Ringe lassen sich in der Küche vielfältig verwenden und taugen sicherlich auch als Mitbringsel.
 
Zurück
Oben Unten