Arbeitsvertrag gekündigt

dirkk schrieb:
id='6[/b]6409' dateline='1274126984']
Toddy schrieb:
aber es werden harte einschnitte kommen, für uns
deutsche, ob 2-5% mehrwertsteuerpunkte mehr,

1.Genau diese Befürchtung habe ich auch: 2.[/color]Steuern rauf => 3.Einkommen runter => 4.sinkende Nachfrage =>5. sinkender Absatz => sinkende Produktion =>6. Arbeitsplatzabbau => 7.höhere Belastung der sozialen Systeme....
8.Leider traue ich unseren Volksvertretern nicht zu diese einfache Rechnung zu durchschauen.

Aber da fällt mir gerade ein:

Womit verdient ein Kosmetikvertreter sein Geld? Richtig, er verkauft Kosmetikartikel.
Womit verdient ein Staubsaugervertreter sein Geld? Richtig, er verkauft Staubsauger.
9.Womit verdient ein Volksvertreter sein Geld? ....

Morgen, ich dachte schon, gleich gesteinigt zu werden ;-).
Aber ich vertrat meine meinung schon 2009. jetzt wo die wahl durch ist und
voll daneben ging, wird es in de noch schlimmer, jetzt kommt ein kompromiss
aus schwarz/grün/rot/rot rotund gelb. welchese wichtige enscheidungen absiegeln soll.

ich vertrete die meinung momentan haben wir eine unfähige regierung die exterem übel eine konkurs verschleppung der deutschen praktiziert.
wir sollen europäisch eine vorbildsposition einnehmen und unproduktive
siesta haltende staaten mit durch führen.
momentmal, gebt dem spuck ein ende, weg mit dem euro, lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.
banken und wechselkurz jongloure können dann auf der arge nachfragen, wie
der kurz steht.
Wir sind ,wie immer noch versucht wird "hoch zuhalten", lange keine exportweltmeister mehr.
wir haben 2010 , nicht 1980 !!!
China liegt, wegen kleverniss/ moderner sklavenarbeit und staatlicher kontrolle, gegen über westlicher kontrolle, schon 10 jahre vor uns, die setzen nicht an....
Viele länder sind an uns regelrecht vorbei geflogen.

Unser problem, dritte weltländer fangen an auf eigene beine zustehen,
sie Klauen inovation, da sind wir selber schuld, geliefert alles für profit, sogar die baupläne :confused:.
ihre wirtschaft managen sie jetzt selbst und bei weiten, billiger und zu besseren produktionskosten.
Unser problem, ist nach der sozialen marktwirtschaft, geiz ist geil!!!
5 Tshirts bei penny für 6,99€ usw. :w00t::w00t::w00t:
Damit haben wir uns selbst, über viele jahre unser eigenes grab geschaufelt.

Kein lohn zuwachs> hießt kauf von billig ware, davon profitiereten, alle außer wir.
Mit geiz ist geil, vernichtetet wir systemmatisch unser innlandsprodukt.
Förderten zu 100% das wachstum anderer wirstschaften.
Auf zuhalten ist das nicht mehr, eine kontrolierte begrenzung wäre nötig.
Nur unsere pfeifen an der regierung sind zu sehr in den verschiedensten lobby´s
verstrickt um ein greifen zu wollen.

Mein respeckt gilt seehofer, er will die h. fonts mangager massiv besteuern die cdu wehrt sich nach wie vor.
Warum wohl ? weil die ihre finger zusehr im feuer stecken!!!!
Selbst deutsche spekulanten kaufen und pressen extrem gegen dem euro
damit er weiter in die invlation trudelt, weil durch negative spekulatiuonen
mehr verdient wird wie der ankauf und das verbrennen.

Unser system war noch nie so krank, wie jetzt!
vor 8 wochen war meine rede die mehrwertsteuer geht auf 25%
heute wurde darüber laut diskutiert, in 8 wochen kommt der beschluss.
Und das ist erst der anfang.
Es wird sicher noch ein sehr chaotische jahr.

in dem sinne jens

Befinde mich nun seit einem Jahr in Kurzarbeit..(zwei Wochen arbeiten...zwei bis vier Wochen Kurz)
Sind ein kleinerer Betrieb mit ~70 Mitarbeitern im Bereich Maschinenbau.
Dieser Bertieb wurde von meinem "SCHEFFE" aufgebaut.
Zu Beginn dieser ganzen Kurzarbeit meinte er: " Wir kommen da GEMEINSAM durch, die ganze Kriese muß ja auch irgendwann vorbei sein, ich will mit der gleichen Mannschaft dann wieder durchstarten."
Bis jetzt hat er Wort gehalten.....Und ich bin überzeugt....er hält Wort.
Der gute Mann reißt sich beide Beine aus um neue Aufträge an Land zu ziehen und die ganze Schei... mit "seiner" Mannschaft zu überstehen.
Will sagen..... es gibt auch andere Firmen.

Toddy schrieb:
Morgen, ich dachte schon, gleich gesteinigt zu werden ;-).

Noch darf man ja in De seine Meinung sagen ;-)

Toddy schrieb:
ich vertrete die meinung momentan haben wir eine unfähige regierung die exterem übel eine konkurs verschleppung der deutschen praktiziert.

zustimm!

Toddy schrieb:
momentmal, gebt dem spuck ein ende, weg mit dem euro, lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

Ich bin der festen Überzeugung, dass jedes System welches auf ständigem Wachstum basiert früher oder später kollabieren muß, spätestens wenn alle Rohstoffe des Planeten verbraucht sind und man noch nicht in der Lage ist interstellare Kriege zu führen und zu gewinnen :-) Aber im Ernst, egal ob mit Euro oder D-Mark oder D-Mark2.0 solange am System nichts grundlegendes geändert wird marschieren wir auf den Abgrund zu. Frag' mich jetzt aber nicht nach einer Lösung, wüste ich die würd' ich irgendwo in der Karibik sitzen und mir von den Girl's die Bonuschecks vorlesen lassen :-)

Toddy schrieb:
China liegt, wegen kleverniss/ moderner sklavenarbeit und staatlicher kontrolle, gegen über westlicher kontrolle, schon 10 jahre vor uns, die setzen nicht an....
Viele länder sind an uns regelrecht vorbei geflogen.

Arbeit war ja mal dazu da um den arbeitenden die Lebenshaltung zu ermöglichen (Obdach, Nahrung, kulturelles Leben) Auch wenn es eventuell weltfremd klingen mag, ich betrachte jede Arbeit deren Lohn/Ertrag nicht reicht um diese Sachen zu decken als Sklavenarbeit (1€ Job). Wie hieß doch der Discounter nochmal der seine Angestellten entließ und über die neugegründete konzerneigene Zeitarbeitsagentur zu Hungerlöhnen wieder einstellte?

Das andere Länder an De vorbeifliegen ist doch klar, guck doch nur mal was in Sachen Kommunikation los ist, alles was ich in den letzten Jahren von staatlicher Seite zb über's Internet gehört habe waren Bombenbauer, Killerspieler, Kinderschänder....

Toddy schrieb:
Mit geiz ist geil, vernichtetet wir systemmatisch unser innlandsprodukt.
Förderten zu 100% das wachstum anderer wirstschaften.
Auf zuhalten ist das nicht mehr, eine kontrolierte begrenzung wäre nötig.

Ich würde hier in erster Linie bei den Unternehmensgewinnen ansetzen, es ist doch sicher möglich irgendeine Formel zu finden nach der man die Höhe der Umsatzsteuer eines Unternehmens direkt vom Verhältniss Unternehmensgewinn/Lohnniveau abhängig machen kann. Die Ausrede, dass Firmen wenn man ihnen den Gewinn beschneidet in's Ausland gehen lasse ich nicht gelten.

Toddy schrieb:
Selbst deutsche spekulanten kaufen und pressen extrem gegen dem euro
damit er weiter in die invlation trudelt,

Was ich nicht verstehe ist, warum wurde Kachelmann vom Flieger weg verhaftet und die Bankster die für die Finanzkriese verantwortlich sind Fahren immer noch in der S-Klasse oder im Maybach von ihrer einen Luxusvilla zur nächsten? Warum sitzen die nicht längst auf HartzIV oder zumindest in der Zelle?

Gruß Dirk

Wenn ich das alles so lese, bin ich heilfroh, dass ich nun die Beamtenlaufbahn einschlagen kann.
Möglichkeit tat sich zufällig auf und sollte Deutschland nicht Pleite gehen, bin ich wohl abgesichert.
Fühle aber mit allen ausgebeuteten Arbeitnehmern mit und wünsche alles Gute für die Zukunft.

LAWE schrieb:
Will sagen..... es gibt auch andere Firmen.

Kann es bestätigen. Es gibt noch gute Firmen. Nur es ist echt die absolute Ausnahme. Gottseidank ist die Firma in der ich arbeite eine der "Guten".

Nur wenn man einen Job antritt weiß man meißtens vorher nicht was einen erwartet.
Auch eine gute Firma kann sich im Laufe der Zeit ja zu einem Ausbeute-Unternehmen entwickeln. Dagegen ist man nicht gefeit.

Plötzlich kriegt man eine Kündigung und steht dann da wie der Ochs vorm Berg.

Bis jetzt wurde ich selbst zwar noch nie gekündigt ( wenn habe ich vorher tschüss gesagt ) allerdings bei so manch Kollegen es mitbekommen. :dodgy:

Zurück
Oben Unten