Armado kommt schwarz auf die Welt?

Shira

Habanerolecker
Beiträge
365
Hallo
Habe gerade die übliche Begutachtung meiner Pflanzen gemacht und bin da auf etwas Seltsames gestoßen.
Ich habe 4 Pflanzen der Sorte Armado F1 (Samen waren original verpackt von der Gärtnerei). Die Früchte reifen ganz normal von grün nach rot. Heute habe ich 2 neue Beeren entdeckt, die schwarz zur Welt kommen :huh:
Ich habe ja schon gelesen, dass Chillies auch als Sonnenschutz dunkel werden...aber die steht nicht direkt in der Sonne und es sind auch nur die, die gerade "schlüpfen".
Die Pflanzen sind auch nicht krank, die Beeren sind fest...aber eben schwarz....:eek:

Ich habe das bei meinen Pflanzen noch nie gesehen und dachte mir, vielleicht hat jemand von euch eine Erklärung dafür?

Lieben Gruß Conny

Hoffe man das Kleine auf dem Bild erkennen
 
Ich glaube die Früchte werden eher abfallen. Der Stiel schaut etwas gelb aus, im Vergleich zu den anderen.
Das dunkle kann auch von der Blüte sein, aber genau seh ich es nicht.

Ist aber nicht weiter tragisch, bei uns fallen um diese Jahreszeit auch recht oft die jungen Fruchtansätze ab.
 
Zumindest nichts beunruhigendes, danke Dave.
Das Dunkle ist schon eine Beere, ich versuch morgen bei Tageslicht ein besseres Foto zu machen.
 
Bin der selben meinung wie Dave, die Blüte wird abfallen, die stößt die Pflanze gerade ab. Aber wie Dave schon schrieb nicht weiter schlimm ist normal :)
 
:w00t: Ihr beobachtet eure Pflanzen aber gaaaaanz genau :confused:

Da hätte ich gar keine Zeit zu mir die ganzen Blüten anzusehen. Sidn auch viel zu viele. Oder war es eher Zufall das du das bemerkt hast? :blink:

LG Harald
 
Harald schrieb:
:w00t: Ihr beobachtet eure Pflanzen aber gaaaaanz genau :confused:

Da hätte ich gar keine Zeit zu mir die ganzen Blüten anzusehen. Sidn auch viel zu viele. Oder war es eher Zufall das du das bemerkt hast? :blink:

LG Harald

Habe ja auch eine überschaubare Menge :) Ich bestäube die Blüten per Hand und da muss mir sowas auffallen.
Die 2 Blüten sind mittlerweile abgefallen und es hängen nur noch die schwarzen Beeren dran. Bin jetzt mal gespannt was daraus wird.
Danke für eure Antworten!
 
Die fällt aufjedenfall ab. Deine Pflanze ist der Meinung eine Beere ( Schote, Frucht, damit für jeden was dabei ist :p ) pro Abzweig ist genug und stößt daher die 2te ab ;)
 
Zurück
Oben Unten