Alpha
Jolokiajunkie
Hi,
Nachdem der Großteil meiner Chili Samen schlecht gealtert sind, bin ich auf der Suche nach Sortenempfehlung für 2024. Die Pflanzen werden vermutlich hauptsächlich im GWH kultiviert.
Was die geschmackliche Vielfalt von Chilis angeht bin ich relativ ungebildet
Ich suche Sorten, die nicht einfach nur scharf sind, sondern das gewisse Extra an Geschmack bringen. Man liest ja sehr häufig, dass das dann auch gern von außerordentlicher Schärfe begleitet wird. Grundsätzlich brauche ich die Schärfe von Superhots nicht. Eine Habanero oder Fatalii reicht mir völlig. Bin aber auch nicht abgeneigt wenn der Geschmack entsprechend intensiv ist.
Habe keinen Bedarf an Sorten die nur scharf sind
Was könnt ihr mir empfehlen? Wird hauptsächlich zu Pulver verarbeitet.
Gorria
Bhut Jolokia (soll ja neben Schärfe auch sehr intensiv schmecken?)
Weitere Sorten für intensives Pulver?
Dazu vielleicht noch eine milde Rocoto und eine Ertragreiche Jalapeño?
Danke euch!
Nachdem der Großteil meiner Chili Samen schlecht gealtert sind, bin ich auf der Suche nach Sortenempfehlung für 2024. Die Pflanzen werden vermutlich hauptsächlich im GWH kultiviert.
Was die geschmackliche Vielfalt von Chilis angeht bin ich relativ ungebildet
Ich suche Sorten, die nicht einfach nur scharf sind, sondern das gewisse Extra an Geschmack bringen. Man liest ja sehr häufig, dass das dann auch gern von außerordentlicher Schärfe begleitet wird. Grundsätzlich brauche ich die Schärfe von Superhots nicht. Eine Habanero oder Fatalii reicht mir völlig. Bin aber auch nicht abgeneigt wenn der Geschmack entsprechend intensiv ist.
Habe keinen Bedarf an Sorten die nur scharf sind
Was könnt ihr mir empfehlen? Wird hauptsächlich zu Pulver verarbeitet.
Gorria
Bhut Jolokia (soll ja neben Schärfe auch sehr intensiv schmecken?)
Weitere Sorten für intensives Pulver?
Dazu vielleicht noch eine milde Rocoto und eine Ertragreiche Jalapeño?
Danke euch!