ascar 2015 - Update 29.06.

ascar

Chiligrünschnabel
Hier mal ein paar Bildchen meiner Saison 2015.

Ausgesät habe ich Anfang Februar in Kokosquelltöpchen. So sah das Ganze dann ein paar Tage (15.02.) später aus :

04.03. :

09.03. nach dem ersten Umtopfen :

20.03. :

28.03. nach dem zweiten Umtopfen (leider nur mit dem Handy gemacht, daher sch... Qualität :thumbsdown:)

05.05. Umzug in die Endtöpfe und ab nach draussen :

Zuletzt bearbeitet:
09.06. :

Bolivian Rainbow :

Fresnoid :

mir unbekannte Sorte :

Bih Jolokia :

Jalapeno Purple :

Habanero Chocolate :

Fresnoid :

Fresnoid Blüte :

Bolivian Rainbow :

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du heute ja echt schöne Pflanzen!! :thumbsup: Die Blüte der Fresnoid sieht super aus :)

Wenn du nächstes Jahr wieder anbaust, solltest du die Pflanzen aber direkt nach dem Keimen aus den Minigewächshäusern holen und ans Licht stellen!
Dadurch sind sie dir dieses Jahr etwas gespargelt, wie auf den ersten Bildern gut zu erkennen ist. Hattest aber anscheinend Glück und sie habens gut weggesteckt :)
Denke aber, dass du sonst wohl nichts hättest stützen müssen am Anfang! :)

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg für deine Saison und freue mich auf weitere Fotos :)

Danke dir! Den Tipp werd ich mir für nächste Saison merken! hatte schon überlegt ob´s vielleicht am Licht lag. Stehen an einem großen Badezimmerfenster und ist so ne Milchglasfolie auf der Scheibe, die schluckt bestimmt auch ein wenig Licht!

Fotos kommen in Zukunft bestimmt noch mehr :happy:!

Das war dann beides zusammen, warm und zu wenig Licht. Je wärmer es ist, desto mehr Licht brauchen die Keimlinge auch, damit sie nicht "verspargeln". Daher sollten sie tatsächlich besser aus dem Minigewächshaus heraus.

Tipps wurde ja schon gegeben, dann kann ich mich ganz auf das loben beschränken :P
Die Pflanzen haben sich nämlich super entwickelt und die Frucht- und Blütenbilder sind klasse :thumbup:
Die "Chili-Treppe" gefällt mir auch sehr gut!!

Das war dann beides zusammen, warm und zu wenig Licht. Je wärmer es ist, desto mehr Licht brauchen die Keimlinge auch, damit sie nicht "verspargeln". Daher sollten sie tatsächlich besser aus dem Minigewächshaus heraus.

Also nächstes Jahr mehr Licht, weniger Temperatur :thumbsup:.

Tipps wurde ja schon gegeben, dann kann ich mich ganz auf das loben beschränken :p
Die Pflanzen haben sich nämlich super entwickelt und die Frucht- und Blütenbilder sind klasse :thumbsup:
Die "Chili-Treppe" gefällt mir auch sehr gut!!

Danke dir :happy:! Hatte vom Terrasse bauen noch einige Bretter übrig, und um den Platz halbwegs sinnvoll auszunutzen kam mir dann die Idee mit der Treppe :smug:.

Update 29.06. :

Fresnoid

Bolivian Rainbow

Monkey Face

Diverse Blüten

Purple Jalapeno

Tomatenblüten

Konnte nicht wiederstehen und hab im Onlineshop nochmal 3 Sorten gekauft (Pimiento de Padrón, NewMex, Jalapeno plus eine Minze :))

Und noch 2 Pflanzen von einem Kumpel bekommen (wohl eine Trinidad Scorpion und noch irgendwas höllisches :D):

Wahnsinns Tolle Pflanzen, gefällt mir sehr gut, vor allem die 2te Tomatenblüten, die hat was faszinierendes an sich - welche Sorte ist das? ... und Deine Pflanztreppe wird wohl irgendwann mal bei mir als Model stehen müssen - so was muss ich auch mal basteln :laugh: wenn den mal Zeit ist

@oophag : danke dir :happy:

@ToTy : die find ich selbst auch richtig klasse, hab aber leider keine Ahnung was daraus wird. Die Samen waren eine Beigabe meiner letzten Chili-Samen Bestellung und dürften so 5 - 6 verschiedene Sorten werden, ich lass ich mal überraschen :). Werd hier aber gern berichten, wenn sich die ersten Früchte blicken lassen!
Die Treppe hat sich definitiv schon gelohnt :D!

@VanDoom : danke dir :happy:

Gerade Bilder der Bestäubungstruppe vom letzten Jahr gefunden :happy:.

Das scheint wohl irgendein Kumpel zu sein ;)

@ToTy : die find ich selbst auch richtig klasse, hab aber leider keine Ahnung was daraus wird.
Die Treppe hat sich definitiv schon gelohnt :D!

Na da bettele ich schon mal nach 2 Korn Samen von der gefüllten Tomatenblüte - egal was es für eine Sorte wird - die Blüte überzeugt mich schon mal - muss auch nicht Sortenrein sein

Eine Pflanztreppe steht schon auf der Bauliste für später ... weiß nur nicht wann später ist - die Liste ist lang
girl_smilies_0002.gif

Zurück
Oben Unten