Aspiranto's 2014 - Kurzer Abstecher in die Makrowelt

Aspiranto

Dauerscharfesser
Hallo liebe Chili-Genossinnen und Genossen,

reichlich verspätet starte ich in die Chili Saison 2014, wobei es dieses Jahr so ganz anders startet als ursprünglich geplant. :(
Ohne Grow-Regal...ohne zwei MGWH die zu 95% mit Capsicum Samen gefüllt sind :crying:

Sondern es geht weiter mit 3 Überwinterern.
TS Orange
Goronong
TS Moruga Yellow

gratis bilder hochladen

Eisern kämpfe ich gegen die Blattlausseuche...und hab sie jetzt entlich etwas im Griff.

Zusätzlich am Start sind noch aus der Sommer '13 Testkeimung:
Oruro
7Pot SR
Bhut Jolokia Strain II

bilder upload

Und dank Dot, der mir ein paar Pflanzen überlassen konnte, bin ich jetzt schon ganz gut aufgestellt. Mit im Boot sind jetzt noch:

Rocoto Grandis
Lemon Drop
Pinguita de Mono (2x)
Tazmanian Black

bild hochladen

Aber natürlich konnte ich auch nicht die Finger von der Samenbox lassen und hab noch mal vor einer Woche ein paar Samen versenkt. Für die Chinensen wird es wohl reichlich zu spät sein...aber vielleicht meint Göttin Demeter es ja gut mit mir und es geht nicht in die Hose.
Versenkt wurden 2x Carolina Reaper, 2x Jalapeno, 2x Broad Yellow Ripple (Tomate) und 2x Pineapple (Tomate)
...naja und noch ein paar Kräuter.

fotos kostenlos

Jedenfalls freue ich mich schon die Erfolge mit euch zu teilen und den ein oder anderen Tipp zu ergattern.

In diesem Sinne.... :cool:

RE: Aspiranto's 2014 - Chili Blues

Hallo Noel - schön, dass du doch noch in die neue Saison gestartet bist :clap:
Jetzt hast du auch gleich den Beweis geliefert, das "Testkeimungen" doch etwas nützen :D

Hi Noel!

Wünsche dir auch das allerbeste für die Saison - auch wenn sie vielleicht ungewöhnlich gestartet ist. :)

Und ich hab dich natürlich nicht vergessen, mein Angebot steht noch. Ich werde vielleicht am Wochenende mal ne kleine List machen, was ich abgeben könnte. :)

Die Pflanzen sind aber z.T. noch sehr klein und der Wetterprognose traue ich nicht so recht - es soll doch noch mal kalt werden nächste Woche... :undecided:

Und ich hab dich natürlich nicht vergessen, mein Angebot steht noch. Ich werde vielleicht am Wochenende mal ne kleine List machen, was ich abgeben könnte.

Na das wäre ja perfekt :)
Das es zum Wo-Ende wieder kälter werden soll hab ich auch schon gehört. Aber es eilt ja nicht..zumindest bei mir. Wenn du also noch nicht unter Platznot leidest kann ich ruhig noch warten. ;)

etzt hast du auch gleich den Beweis geliefert, das "Testkeimungen" doch etwas nützen

Na ich hoffe niemand behauptet etwas anderes. :w00t:

Alles klar. :)

Akute Platznot hab ich noch nicht. :)
Ich melde mich bei dir, wenn ich denke, dass die Kleinen verschickt werden können. ;)

Auch wenn es Momentan Chili-mäßig nicht viel besonderes zu berichten gibt möchte ich euch die ein oder anderen schönen Bilder nicht vorenthalten.

Ruck zuck binnen 4-5 Tagen sind die Baumwollsamen gekeimt und wachsen rasch und groß heran :w00t:
Sehen zwar etwas mitgenommen aus, aber ich vermute das es nichts dramatisches ist.

foto hochladen

gratis bilder hochladen

Ebenso rasch kamen auch die Tomatenkeimlinge.
Diesmal wieder dabei die Pineapple und Broad Ripple Yellow

bilder uploaden

Hey! :clap:

Baumwolle hab ich heuer auch dabei. Die sahen auch bei mir ein wenig ramponiert aus, hat sie aber nicht weiter gestört. Leider hab ich nur noch eine, da ich die andere in der Sonne gegrillt hab... :whistling:

Die brauchen gefühlt ewig bis zum ersten Blattpaar... :ohmy:

Wann sind deine denn gekeimt?
Gerade jetzt wo alles so langsam keimt, ist die Sonne schön versteckt hinter der dicken Wolkendecke :confused:
Aber ich hoffe mal bei den milden Temperaturen kann ich den kleinen Rückstand wieder aufholen.

Bin mal echt gespannt wie es so mit der Baumwolle laufen wird....ob ich mir im Herbst schon ne Boschi häkeln kann :P
Diesmal 100% selbstgemacht...von der Wolle bis zur Nadel :D

Ich hau noch mal schnell was zu meinen Chilis raus...nicht das ich noch zwangsversetzt werde :blush:

Pinguita de Mono (mit ersten Knospen)

bilder kostenlos hochladen

Lemon Drop

Kostenloses Bilderhosting

TS Moruga Yellow

Kostenloses Bilderhosting

Und die Überwinterer treiben wieder schön frisch aus.
Das geschulte Auge wird schnell erkennen womit ich mich plage...Läuse :undecided:

Die Überwinterer waren ruck zuck voll..und haben vor ner Woche eine Calypsodusche bekommen. Aber jetzt geht es wieder von vorn los...:crying: Ich hoffe ich kann das ganze noch per Q-Tip :hammer: solange im Griff behalten kann bis es nach draußen geht.
Aber jeder weiß ja...die Viecher vermehren sich exponentiell...besonders im schön warmen und ruhigen Arbeitszimmer.

:D Ich glaube nicht, dass zwei Pflanzen genug Baumwolle abgeben... :D

Schöne Chilis und viel Glück beim Kampf gegen die Laus! :cool:

Falls es mit der Baumwolle nicht klappt, wäre ein eigenes Alpaca doch sicherlich was für dich? :D
Sehr interessante Pflänzchen, hoffe du wirst die Läuse ganz fix wieder los. ;)

Ja so ein alpaka ist wäre was schönes. Allerdings liebäugle ich mit ein paar anderen Nutztieren :)
Neben ein paar juan fernandez ziegen hätte ich großes Interesse an einiges moschusochsen. Mal ganz abgesehen von deren imposater Erscheinung ist ihr Fell sogar noch feiner als das der kashmir Ziegen.

He :)

Also entweder du liest deine Mails nie oder du ignorierst mich :P

Aber kurz bescheid sagen was jetzt ist wäre cool

Zurück
Oben Unten