Ast stirbt ab

MasterBOB

Chiligrünschnabel
Ich habe ein Problem bei einer überwinterten Habanero. Dort wo ich letzten Herbst zurückgeschnitten habe, fängt die Pflanze abzusterben.
Ich bin mir nicht sicher ob das noch weiter geht und wie ich es aufhalten könnte.
Schon mal vielen Dank.

Anhänge

• 20170613_212144.jpg
    20170613_212144.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 145
  • 20170613_212203.jpg
    20170613_212203.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 119
Ich kenne mich da auch (noch) nicht mit aus, aber bei meiner überwinterten CdS gibt es auch einige tote Äste. Da scheint aber keinen Einfluß auf das Wachstum der Pflanze zu haben. – Einfach wachsen lassen… das wird schon.

Keine Bange - Meine sieht genauso aus. Allerdings ist der tote Ast bei mir gleich abgestorben, bevor der Rest ausgetrieben hat.
Kommt bestimmt drauf an WIE und WO man schneidet.
Deiner könnte vielleicht noch als Rankhilfe nützen ;)

Nach meiner Erfahrung ist das nicht tragisch, die Neuaustriebe sind bei mir nie abestorben und der Prozess hat sich immer nur auf die alten verholzten Äste beschränkt.

Huhu zusammen,

bei unseren 2 Rocotos und der Pimenta ist es genauso. Die neuen Austriebe sind aber vital wie es scheint. Das mit der Rankhilfe ist eine gute Idee... bei mir leider zu spät :D haben alles tote abgeschnitten :D

LG Micky

ich habe bei meiner auch dieses Jahr die verholzten Stellen abgeschnitten. Die neuen Triebe kommen eh ganz woanders.
Somit kannste deine Pflanze noch bissie verschönern. Man erkennt auf den Bildern ja, dass sie fleissig wächst, daher kannst du die toten Äste wohl entfernen.

Zurück
Oben Unten