Aubergine, Zucchini, Kürbis, Kräuter & Co

Merediana

Habanerolecker
Ich mache für den Rest jetzt doch auch mal nen Thread auf, sie haben es verdient :)

Hier mal meine leider zu spät gesäte Aubergine (war im Urlaub...), keine Ahnung, ob ich da mit ner Ernte rechnen darf, probieren wollte ich es trotzdem:

kejW6Ytl.jpg

Meine Zucchini:

bcrVIznl.jpg

Einer der zwei Spaghettikürbisse, da tuts mir soo leid, dass ich ihn noch nicht auspflanzen kann, schließlich ist er schon echt groß *seufz*
Ich stütze ihn aktuell halt so gut ich kann...

v7ZY4Yvl.jpg

Kräuter vom letzten Jahr. Der Salbei hat leider den Rosmarin erdrückt und die Zitronenverbene hat den Winter nicht überlebt. Dafür vermehrt sich die Minze wie Unkraut in jeder noch so kleinen Ritze... Die wächst bei uns in den Fugen der Pflastersteine:confused:

g1uUEdQl.jpg

Das werden neue Kräuter und ein bisschen Pflücksalat:

pgutzIGl.jpg

Und hier wächst eine Mischung Schattenblumen, denn Sonne gibts in meinem Vorgarten nicht:whistling:

EjAXmb1l.jpg

Hab mir übrigens heute noch 15 Erdbeerpflänzchen bestellt:angelic: Ähm ja, mal schauen wo hin damit:whistling: Ich soll bald einen Zaun um meinen Vorgarten bekommen, dann kann ich da Kästen dran hängen, da hätten sie dann wohl auch Sonne. Wenn das mit dem Zaun aber nicht bald hinhaut, dann hab ich ein Problem... Hab hier quasi sonst nur noch Schattenplätze zu vergeben, außer sie dürfen zu meinen Eltern auf die Terrasse...

Gestern kamen meine Erdbeeren, die waren in soooo winzigen Töpfen, nur 3-4cm Durchmesser, kaum noch Substrat drin... Konnte das nicht mit ansehen und hab sie direkt umgetopft...

Zucchini & Spaghettikürbis blühen jetzt <3
Wobei bei der Zucchini bis jetzt nur männliche Blüten offen sind...

Und du meinst, deine Aubergine bringt vllt. keinen Ertrag?
Die Pflanze ist doch schon riesig, zumindest gegen meine Pflänzchen.

Ich hatte nur mehrfach gelesen Auberginen dürften spätestens Ende Februar gesät werden, sonst hätte man nichts mehr davon und bei mir war es Ende März.
Ich hoffe ja, dass ich noch was von habe :)

Argh, ich muss Zucchini und Kürbis mehr düngen, die Blätter werden gelb:facepalm: Hatte das vernachlässigt, weil ich alle anderen Pflanzen in vorgedüngte Erde umgetopft hatte und die somit nix brauchten, die Zucchini aber immer in ihrem Topf blieben. Jetzt sind sie ja im Beet und ich hab schon einmal gedüngt, Morgen kommt die nächste Ladung. Traue mich aber nicht 100% zu dosieren...

Wie oft und mit was würdet ihr denn Zucchini und Kürbis düngen? Habe flüssigen Compo Tomatendünger und Hakaphos soft im Angebot...

@Merediana Kürbisse und Zucchini sind ja Starkzerrer - da kannst Du beim Düngen eigentlich nicht so viel falsch machen. Sollten die Blätter immer noch hellgrün/gelb bleiben, dann halt paar Tage später nochmal nachdüngen. Den Hakaphos musst Du ja einweichen in Wasser - dann sollte er ebenso schnell wie der flüssige Compo wirken.

Ok, dann traue ich mich mal mehr zu düngen, hab gestern direkt nochmal mit Tomatendünger gegossen:)

Die Zucchini hat jetzt auch endlich endlich die erste weiblich Knospe und der eine Kürbis bekommt schon seine 2.:roflmao:

Da Papas Rasen ein sehr lückenhaftes, gelbliches Trauerspiel ist (bis auf den Pinkelplatz meines Hundes, da ist er tiefgrün und dicht), hat Mama gestern mal Rasendünger und so eine Komplettmischung zum Lücken flicken mitgebracht. Hab das jetzt mal aufgetragen und gut gewässert...

Leider möchte mein Hund den Dünger aus dem Rasen nuckeln, die darf jetzt erst mal nur noch unter strengster Bewachung in den Garten:wideyed:

Wenn ich Glück hab, dann darf ich noch eine Kiwi pflanzen:thumbsup: Hat da jemand Erfahrung mit?:whistling:

Zurück
Oben Unten