Hallo zusammen
In meinem Anbauthread hatte ich ja schon über meine Creola Sella geklagt, was ich hier nochmal ganz offiziell machen möchte.
Ich habe die Pflanzen vor zwei Tagen schon in etwas größere Töpfe gesetzt, da ich vermutet habe die Becher halten die Feuchtigkeit zu schlecht. (sie waren jeden Abend federleicht) Leider hat sich das Problem nicht verändert.
[/URL]
Hier mal alle beide
[/URL]
[/URL]
Auf den beiden Bildern seht ihr die schlimmsten Blätter
Ansonsten sehen die Pflanzen ja gar nicht so schlecht aus daher verstehe ich es nicht.
Als nächstes haben meine Aji Dulce auch komische Blätter
[/URL]
Die Blätter übrigens aller Aji sehen irgendwie ungesund aus mit dieser Pergamentartigen Struktur.
[/URL]
Es sieht fast aus als hätten die Blätter einen Zellschaden :huh:
[/URL]
Weiter geht es mit den Habanero Peach
auch bei denen sind die Blätter eingedreht
[/URL]
Das ist die kleine
[/URL]
Komisch ist eine deutliche weitere selbiger Sorte hat das selbe Problem
[/URL]
Jetzt kommt eine Habanero Red
[/URL]
Man sieht hoffentlich das die Blätter einige dunkle Adern haben
Was an sich sicher nicht so ungewöhnlich ist wenn es nicht eben eine Habanero wäre und sie nicht sehr sehr schlecht und langsam wachsen würde.
[/URL]
Hier noch etwas nicht so tragisches aber weil ich es komisch fand und die Pflanze einerseits schlecht wächst aber andererseits leicht spargelt eine Wachstumsstörung (ungleiches Blattwachstum)
Ich hoffe mal das war nicht zuviel auf einmal
Zu den Haltungsbedingungen:
13 Std. Licht per LSR
Temperarur pendelt zwischen 18° u. 23°
Es wird einmal pro Tag gesprüht (selten mal einen Tag Pause)
Gegossen wird je nach Gefühl bzw Gewicht (ich vermute hier schwankungen da ich nicht alle gleich gießen kann da die Pflanzen in größe und alter stark unterschiedlich sind)
Ich habe letzte und diese Woche einmal gedüngt mit unter 1gr. Hakaphos Soft auf 2 Liter Wasser (liegt hier schon der Hund begraben:undecided
Ich habe ein paar Wenige Trauermücken (sind das schon diese kleinen Fruchtfliegen?) gegen die ich aber schon Gelbtafeln aufgestellt habe.
Sonst relativ sicher kein Ungeziefer
Substrat ist Compo Bio Tomatenerde mit Seramis gemischt.
So jetzt fällt mir nix mehr ein was ich schreiben könnte:noidea:
Es ist zwar hoffentlich kein Notfall dabei, trotzdem bitte ich um Hilfe damit ich jetzt nicht auch noch in eine völlig falsche Richtung einschlage um die Probleme zu bessern.
Viele Grüße Olli
In meinem Anbauthread hatte ich ja schon über meine Creola Sella geklagt, was ich hier nochmal ganz offiziell machen möchte.
Ich habe die Pflanzen vor zwei Tagen schon in etwas größere Töpfe gesetzt, da ich vermutet habe die Becher halten die Feuchtigkeit zu schlecht. (sie waren jeden Abend federleicht) Leider hat sich das Problem nicht verändert.

Hier mal alle beide

Auf den beiden Bildern seht ihr die schlimmsten Blätter
Ansonsten sehen die Pflanzen ja gar nicht so schlecht aus daher verstehe ich es nicht.
Als nächstes haben meine Aji Dulce auch komische Blätter

Die Blätter übrigens aller Aji sehen irgendwie ungesund aus mit dieser Pergamentartigen Struktur.

Es sieht fast aus als hätten die Blätter einen Zellschaden :huh:

Weiter geht es mit den Habanero Peach
auch bei denen sind die Blätter eingedreht

Das ist die kleine

Komisch ist eine deutliche weitere selbiger Sorte hat das selbe Problem

Jetzt kommt eine Habanero Red

Man sieht hoffentlich das die Blätter einige dunkle Adern haben
Was an sich sicher nicht so ungewöhnlich ist wenn es nicht eben eine Habanero wäre und sie nicht sehr sehr schlecht und langsam wachsen würde.

Hier noch etwas nicht so tragisches aber weil ich es komisch fand und die Pflanze einerseits schlecht wächst aber andererseits leicht spargelt eine Wachstumsstörung (ungleiches Blattwachstum)

Ich hoffe mal das war nicht zuviel auf einmal

Zu den Haltungsbedingungen:
13 Std. Licht per LSR
Temperarur pendelt zwischen 18° u. 23°
Es wird einmal pro Tag gesprüht (selten mal einen Tag Pause)
Gegossen wird je nach Gefühl bzw Gewicht (ich vermute hier schwankungen da ich nicht alle gleich gießen kann da die Pflanzen in größe und alter stark unterschiedlich sind)
Ich habe letzte und diese Woche einmal gedüngt mit unter 1gr. Hakaphos Soft auf 2 Liter Wasser (liegt hier schon der Hund begraben:undecided

Ich habe ein paar Wenige Trauermücken (sind das schon diese kleinen Fruchtfliegen?) gegen die ich aber schon Gelbtafeln aufgestellt habe.
Sonst relativ sicher kein Ungeziefer
Substrat ist Compo Bio Tomatenerde mit Seramis gemischt.
So jetzt fällt mir nix mehr ein was ich schreiben könnte:noidea:
Es ist zwar hoffentlich kein Notfall dabei, trotzdem bitte ich um Hilfe damit ich jetzt nicht auch noch in eine völlig falsche Richtung einschlage um die Probleme zu bessern.
Viele Grüße Olli