Auch von mir mal ein "Hallo"

DaRo

Jalapenogenießer
Nachdem ich jetzt schon länger am mitlesen war, habe ich mich jetzt doch auch mal endlich dazu entschlossen, mich hier anzumelden.

Ich bin zwar erst vor realtiv kurzer Zeit auf die Freude der Schärfe gekommen, beschäftige mich seit dem aber doch recht intensiv damit.

Dieses Jahr habe ich das erste Mal daran getraut selbst Chilis anzupflanzen.
Zur Zeit wachsen bei mir:
- Habanero peach
- Fatalii white
- Bhut Jolokia chocolate

Da ich leider keinen Balkon oder sonstiges zur Verfügung habe handelt es sich um einen reinen Homegrow.

Noch ein bißchen zu mir:
Ich bin 34, wohne in Berlin & freue mich bereits auf die Pflanzentauschbörse! ;)

In diesem Sinne...
Freue mich hier zu sein! :D

Herzlich willkomen bei Hot-Pain. Da hast Du dir ja net grade die mildesten Sorten ausgesucht. Viel Erfolg bei der Aufzucht.

Hallo und herzlich Willkommen hier in Forum!:w00t:
Das wird ein scharfer Herbst bei Dir!:)
Gute Saison 2014!
Gruß Hans Bayern

Hallole,
Auch von mir aus der Lausitz ein HERZLICH WILLKOMMEN!!!

karlinche

Moin,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ne gute Saison 2014.
Sind aber alle 3 sehr scharf, da is dann nicht soviel mit nebenbei essen.
Beim Pulver geht ja gut was an Geschmack verloren.

Gruß Kai

Danke, danke! :D

Ja, dieses Jahr wird bei mir (hoffentlich) schön scharf. Aber wie schon gesagt, ist es meine erste Saison & da dachte ich mir eben, geh' ich gleich mal in die Vollen - zum großen Leidwesen meiner Frau... :angel:

Warte erstmal ab. Wenn du länger hier aktiv bist, dann wird es ein Normalzustand und deine Frau muss sich dran gewöhnen ;)

Vielleicht kannst du deiner Frau ja auch was mittelscharfes bieten?

Herzlich willkommen und viel Spaß mit den scharfen Früchtchen.

Ja, stimmt schon.
Habe ja auch extra für sie unteranderem noch NuMex Samen rumliegen - vieleicht pflanze ich ja dieses Jahr doch nochmal an. :D

Fensterbank ist bei mir so eine Sache.
Ich habe leider nur ein Südfenster, welches aber

a) nur ca. vier Stunden am Tag wirklich die Sonne abkriegt

und

b) wird die Fensterbank von den Gewürzen meiner Frau belagert... ;)

Habe mir jetzt also erstmal ganz rudimentär auf einem Küchenschrank ein Grow-Plätzchen angelegt:
zwei 865er 80 Watt "ersetzen" jetzt 14 Stunden am Tag die Sonne. Zur Zeit habe ich nur an einer Seite S/W-Folie und alles offen. Werde da in Zukunft aber noch ein wenig basteln.

Zur Anzucht ein MGH mit Heizmatte.

Wie gesagt ist das mein allererster Versuch. Ich wollte erstmal sehen, ob es überhaupt klappt. Jetzt hat das alles nicht nur besser geklappt als erhofft (von 33 Samen alle gekeimt und hübsch gewachsen), sondern das Chili-Fieber hat mich auch erwischt! :D

Zurück
Oben Unten