Auf die Chili gekommen

Stutenkerl

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem mit dem Chilivirus infiziert. Es hat mit 4 Pflanzen von Dehner angefangen. 2xHabanero, 1xPeperoni und 1xJalapeno. Genauer sind die Bezeichnungen auf den Schildern leider nicht. So zeigen die beiden Habanero auch einen unterschiedlichen Pflanzenwuchs. Die eine klassisch mit wenigen goßen Blättern und die andere mit vielen kleinen. Die mit den kleinen Blättern hat eine Menge kleiner Früchte, von denen sich eine, seit gestern, in schönem Orange zeigt.

Zu meiner Person, ich heiße Carsten, bin 32 Jahre jung und komme aus Schleswig-Holstein.

Grüße aus dem Norden

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!
Schön, dass sich schon eine Habanero orange färbt.
Wenn du Fragen bzgl deiner Chilipflanzen und dem Unterschiedlichen Wuchs hast, dann stell doch ein paar Fotos (sind immer gerne gesehen) in deinen Thread und vlt können dir dann ein paar User weiterhelfen!

Wünsche dir viel Erfolg in deiner ersten Saison und eine ertragreiche Ernte

Hallo Carsten,

herzlich willkommen und viel Spaß hier! Es scheint ja gerade wieder eine Epidemie zu grassieren, so viele Neuinfizierte mit dem Chilivirus gibt es. ;) Ich wünsche dir eine erfolgreiche erste Saison und eine reiche Ernte!

Gruß Col

@Col Pain; chilis scheinen seit ein paar Jahren im "Trend" zu liegen. Früher habe ich mir meine Hot Sauces bei Pepperworld gekauft und jetzt gibt es Habanero und Co. schon beim Supermarkt die Ecke und ich kann mir selber eine Sauce bauen. Erstaunlich :)

So, hier ein paar Bilder meiner Habanero mit den kleinen Blättern. Vielleicht kann jemand die Pflanze genauer bestimmen ;).

sdc17409.jpg

Hier kann man auch wieder gut die schwarzen Flecken erkennen :(
sdc17414v.jpg

sdc17410y.jpg

Hey!
Ein nettes Pflänzchen hast Du da ja schon.
Dann mal herzlich willkommen hier in der netten Runde.
GlG,
Manuel

Hi Carsten,
viel Spass hier im Forum. Bin auch noch ein Neuling und habe hier sehr viel gelernt. Viel Erfolg bei der Ernte!
Cheers
Marco

Hallo Carsten,

Willkommen bei den verrückten Chiliheads.
Schöne Pflanze hast du da. Hab auch dieselbe, nur meine macht noch keine Anstalten ihre Früchte zu färben.

Immer schön scharf bleiben.

Gruß Stefan

Danke Leute, wünsche auch allen eine gute Saison!

jungsohn schrieb:
Hallo Carsten,

Willkommen bei den verrückten Chiliheads.
Schöne Pflanze hast du da. Hab auch dieselbe, nur meine macht noch keine Anstalten ihre Früchte zu färben.

Immer schön scharf bleiben.

Gruß Stefan

Hey Stefan, das geht bestimmt bald los mit dem Verfärben. Das Warten macht mürbe, ich weiss :). Hast du denn ne Ahnung wie die Sorte genau heisst? Auf dem Schild steht bei mir nur "Habanero".

Auch ich wünsche dich herzlich Willkommen hier im Forum!

Deine Pflanze mit den Punkten an den Blättern würde ich mal in den Bereich "Problemfälle, Schädlinge" mit guten Detailfotos einstellen.

Ich habe das Gefühl das da Thripse, und eventuell noch andere Sauger, ihr Unwesen treiben. :undecided:

Wünsche dir dennoch viel Spaß hier und hoffe das du mit Hilfe des Forums die Blätter wieder grün bekommst.

Gruß Christian

Edit:
Grad erst gesehen, dass du deinen Problemfall ja schon bereits eingestellt hattest.:blush:
Habe da auch noch mal was geschrieben.

Zurück
Oben Unten